Internet langsam mit 50k leitung WLAN

11/01/2016 18:10 ADGOD#1
Hallo,

Ich habe eine 50k Leitung bei 1&1 zurzeit und empfange davon ca 15-20k bei meinem PC also 1,5-2mb/sec und Bei meinem laptop 4.5mb/sec allerdings ist dieser beim stockwerk vom Router.

Ich nutze zurzeit einen Fritz Wlan Stick :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

zusammen mit einem Fritz Repeater :

Dazu auch noch einen FRITZ!Box 7362 Router

Mein PC ist ein stockwerk tiefer und empfängt und eine LAN-Verbindung geht nicht weil das LAN-Kabel sonst im ganzen Haus liegen würde.

Hier noch ein Screenshot von meinem Download speed :

11/01/2016 19:02 LinkItUp#2
Vielleicht hilft [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weiter.
11/02/2016 01:18 algernong#3
Hast du schon DLan ausprobiert ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )?
Das *kann* sehr gut funktionieren (oder auch nicht so gut). Wenn du es bestellst, kannst dus aber ja zurueckschicken, wenn es nicht so gut funktioniert.
11/02/2016 06:22 Quadratball#4
ein Repeater vergrößert nicht das bestehende Signal, er bietet lediglich sein eigenes Signal an welches dann näher am Client (dein PC) ist.

Dabei greift er jedes Signal einmal auf und schickt es dann erst weiter.
So verlangsamt ein Repeater auch automatisch immer.(Wie bei einer Zugfahrt, bei welcher du erst an einem Bahnhof hältst welcher zwischen dir und deinem ziel liegt)

wenn dein PC "nur" ein Stockwerk tiefer liegt als der Router würde ich mal ausprobieren wie es sich ohne Repeater verhält.

Wenn du dir wirklich kein LANKabel (durch die Decke etc) legen lassen kannst würde ich dir ebenfalls zu einer DLAN/PowerLan/PowerLine -Verbindung raten.
Hatte ich selber ca. 1 Jahr lang, bis auf einen Ausfall war die Verbindung konstat gut. Habe dann einfach das Gerät für 5min aus der Steckdose genommen und es ging wieder. Über 3 Stockwerke gingen mir dabei ca 10% Geschw. flöten.
Wobei ich auch dieses veraltete Gerät besessen habe: