Gaming PC + 2 Monitore

10/01/2016 16:11 vaRph#1
Seas,
ich suche einen Gaming PC mit ausreichend Leistung für alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellung in 1080p. SSD ist zwingend notwendig, da ich mir den Lixus einfach mal gönnen möchte. Ich kenne mich im Betrieb von 2 Festplatten nicht aus, weshalb ich vielleicht dazu tendieren würde nur die SSD einzubauen.

Budget liegt bei 1450 für den PC + 2 Monitore (bevorzugt 2x das gleiche Modell) + eine entsprechende Halterung.

Ich würde 27" Monitore bevorzugen, einfach da ich einen 27er gewohnt bin.

Grüße :-)
10/01/2016 17:09 Chicken.ShooT#2
Also um mehr als eine Festplatte in einem gemeinsamen Gehäuse betreiben zu können, sollte man (zumindest wenn es nach den Herstellern geht) keine günstigen Desktop-Platten benutzen. Diese Festplatten sind extrem kostenoptimiert, weshalb ihnen die Technik fehlt fremde Vibrationen (in dem Fall von den anderen Festplatten) auszugleichen. Für mehr als eine Festplatte empfiehlt es sich daher, auch am Desktop-PC auf NAS oder Enterprise-Nearline zurückzugreifen, auch wenn diese nicht 24/7 laufen.

Möchte man eine leise NAS-Platte, dann eine WD Red, weil langsam.
Möchte man eine schnelle NAS-Platte, dann eine HGST Deskstar NAS, wegen 7200rpm.
Möchte man Raid 5, dann eine Seagate NAS, wegen dem UBER von 10^15.

Du kannst natürlich auch die SSD alleine betrieben, wenn dir der Speicherplatz reicht, bzw. du genug $$$ hast für eine große SSD. Da ist übrigens der Menge von SSD's in einem Gehäuse, allerhöchstens durch die Anzahl der SATA-Ports ein Limit gesetzt.

Hast du dir schon den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] angeschaut? Da solltest du eigentlich fündig werden, ausgenommen der Storagelösung.
10/01/2016 21:16 Hacker!!#3
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Also um mehr als eine Festplatte in einem gemeinsamen Gehäuse betreiben zu können, sollte man (zumindest wenn es nach den Herstellern geht) keine günstigen Desktop-Platten benutzen. Diese Festplatten sind extrem kostenoptimiert, weshalb ihnen die Technik fehlt fremde Vibrationen (in dem Fall von den anderen Festplatten) auszugleichen. Für mehr als eine Festplatte empfiehlt es sich daher, auch am Desktop-PC auf NAS oder Enterprise-Nearline zurückzugreifen, auch wenn diese nicht 24/7 laufen.

Möchte man eine leise NAS-Platte, dann eine WD Red, weil langsam.
Möchte man eine schnelle NAS-Platte, dann eine HGST Deskstar NAS, wegen 7200rpm.
Möchte man Raid 5, dann eine Seagate NAS, wegen dem UBER von 10^15.

Du kannst natürlich auch die SSD alleine betrieben, wenn dir der Speicherplatz reicht, bzw. du genug $$$ hast für eine große SSD. Da ist übrigens der Menge von SSD's in einem Gehäuse, allerhöchstens durch die Anzahl der SATA-Ports ein Limit gesetzt.

Hast du dir schon den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] angeschaut? Da solltest du eigentlich fündig werden, ausgenommen der Storagelösung.
Ich glaube du hast seine Aussage falsch interpretiert.
Ich glaube er meinte er weiß nicht wie 2 Festplatten eingebaut werden bzw
In betrieb genommen werden.

Wenn ich falsch liege dann sorrreey
10/03/2016 21:04 vaRph#4
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: richtig, richtig, trotzdem hilft mir der Beitrag oben ein wenig weiter.

Ich habe mich nun am Ende dazu entschlossen den Service von Krotus in Anspruch zu nehmen, auf folgende Konfiguration sind wir gekommen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ; dazu hab ich mir auf seiner Empfehlung hin noch diesen Bildschirm 2x bestellt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]