Youtube Videos buffern langsam oder gar nicht

09/17/2016 22:32 ANBEEFER#1
hi,
seit heute buffern Videos auf Youtube sehr langsam, oder gar nicht mehr richtig. Das resultiert dann in ständigen Pausen, oder eben einem kompletten Stillstand.
Meinerseits wurde nichts verändert, daher weiss ich nicht, woran es liegen könnte. Cache hab ich auch schon gelöscht, brachte keine Besserung.

Mfg
09/17/2016 22:36 RatexIndex#2
ISP = Internet Service Provider ?
Proxys an oder aus ?

Mehr angaben zum System.....

Treiber Aktuell ? Router ?
09/17/2016 23:19 ANBEEFER#3
Telekom, keine Proxys, Treiber aktuell, Router ist ein Speedport der Telekom (weiss das Modell nicht, aber denke die aktuellesten die man z.Z zum Vertrag dazu bekommt). OS ist Windows 10.
09/17/2016 23:36 fenster3000#4
Hat die Telekom ab und an mal, wenn die ihren Traffic mal wieder scheiße routen.
Hatte das Problem jetzt zum Glück ein Jahr nicht mehr. Wird über kurz oder lang wieder verschwinden.

Zur Not musst du mal mit dem VLC Media Player versuchen einen Netzwerkstream zu öffnen. Da dann den Link zum Video rein. Lief bei mir so immer. Ansonsten mal mit VPNs oder Proxies testen.
09/18/2016 01:49 LinkItUp#5
Für die Drosselkom gibt es Addons mit denen man das Problem beheben kann. Hier z.B. eins für [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und hier ist eins für [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
09/18/2016 17:27 Chicken.ShooT#6
Ja, das nennt man Peering, das ist bezogen auf die Telekom und Youtube immer mal sehr beschissen. Ein VPN löst das Problem.