Ip Ändert sich nicht

09/16/2016 21:11 Entonsammler#1
Hi,
insofern das hier ins OT gehört :

Ich komme aus einer kleineren gegend (5000 Mann "Stadt"),
seit längerer Zeit (3 Monaten) wechsel ich nur zwischen 2 verschiedenen Ips umher;
Meine momentane *.*.*.160 habe so gut wie immer hingegen die andere *.*.*.27 habe ich seltener,
bin bei KD und hab ne grandiose 1Megabyte /Sek verbindung xD.

Meine Frage:
Woran liegt das, dass ich nur 2verschiedene Ip's benutze?
Stalkt mich der BND oder gleich NSA xD?
Ich bin doch ganz unschuldig :D

P.S. Router neustart etc. bringt nichts ^^
09/16/2016 21:22 Heisenberg'#2
Quote:
Originally Posted by Themanwhoisit View Post
*.*.*.27
10.0.0.27 ??

Redest du von der IP von deinem Router?
Wir sind kein IT support xD :D
ruf doch bei deinem anbieter an rofl xDD
09/16/2016 21:23 A$AP amphe#3
Kann sein dass dein Provider paar Adressen für dich reserviert hat & je nach dem welche grad frei ist bekommste halt entweder die 160 oder die 27.
Bei manchen Routern kann man über die Einstellungen ne neue IP anfordern (Standart-Gateway Adresse in den Browser eingeben in meinem Fall 192.168.2.1 und dann in den Einstellungen schauen)...

Oder du bist ein Ganzschlauer und schaust dir nicht die IP an mit der du in's Netz geshst sondern deine Netzwerk Adresse (192.168.x.x)...

Um 2. auszuschließen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/16/2016 21:24 Entonsammler#4
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
10.0.0.27 ??

Redest du von der IP von deinem Router?
Wir sind kein IT support xD :D
ruf doch bei deinem anbieter an rofl xDD

Mein meine IPv4 nicht die lokale / die vom Router xD
ich poste hier ja nich meine IP deswegen die "*" so das eben nur die endungen da sind

Wie gesagt nicht die Lokale IP sondern meine IPv4 mit der ich auch Epvp und co erreich xD
09/16/2016 21:28 A$AP amphe#5
Quote:
Originally Posted by Themanwhoisit View Post
Mein meine IPv4 nicht die lokale / die vom Router xD
ich poste hier ja nich meine IP deswegen die "*" so das eben nur die endungen da sind
IPv4 ist ein Protokoll in dem der Inhalt der IP-Nummer definiert ist. Heißt ja schließlich Internet Protokoll version 4.

Ich zB. bin auch mit ner IPv4 Adresse im Netz das bedeutet nur, dass die Adresse aus 8x4 bit's besteht....
Sprich von 0.0.0.0 bis 255.255.255.255

€: Heißt also du hast ne Interne-Netzadresse meistens 192.168.x.x & eine mit der du im Internet umherwanderst. Die interne wird von deinem Router vergeben. Damit der weis wer du bist. Und die andere bekommt der Router vom Provider damit der weis wer du bist.
09/16/2016 21:33 Chicken.ShooT#6
Viele haben bei Kabel-Anbietern sogar nur eine statische IP, also die ändert sich nie. Im DSL-Netz müsstest du das explizit beantragen, sonst sind die halt extrem flexibel, da bist du sogar oft in einer ganz anderen Range.

Wenn du dich gestalkt fühlst, besorg dir ein VPN-Tunnel (und natürlich ein Aluhut).^^
09/16/2016 21:37 LiangShu#7
bin auch bei kd, habe immer die gleiche ip, ändert sich nie.
09/16/2016 22:00 Autrux#8
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Viele haben bei Kabel-Anbietern sogar nur eine statische IP, also die ändert sich nie. Im DSL-Netz müsstest du das explizit beantragen, sonst sind die halt extrem flexibel, da bist du sogar oft in einer ganz anderen Range.

Wenn du dich gestalkt fühlst, besorg dir ein VPN-Tunnel (und natürlich ein Aluhut).^^
^

Ein paar Proxies per Addon von Firefox tun es auch.
09/16/2016 23:09 Ares#9
"Nur 2 verschiedene IPs"? Hast du laut Vertrag ein Anrecht auf mehrere oder wie? Sonst verstehe ich die Frage nicht.
09/16/2016 23:19 Heisenberg'#10
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
"Nur 2 verschiedene IPs"? Hast du laut Vertrag ein Anrecht auf mehrere oder wie? Sonst verstehe ich die Frage nicht.
ares wieder am ares sein

man bekommt meistens eine andere ip, wenn man sich neu verbindet
deswegen denkt er, dass es unnormal ist das er immer die selben hat
09/16/2016 23:38 Ares#11
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
man bekommt meistens eine andere ip
Nur weil das bei manchen so sein mag, ist das nicht bei jedem Anschluss und jederzeit so.
09/17/2016 10:19 FlyffServices#12
Ruf bei deinem Provider an und sag ihm das du eine dynamische IP willst :D