Quote:
Originally Posted by Ide.
Am Anfang, während der Serverbearbeitung o.ä. werden sich die Kosten vielleicht auf 10-20 Euro / Monat belaufen.
- Du brauchst keine Homepage-Design kaufen
- Brauchst kein Webspace mieten (Auf Root installieren)
- Root an sich kostet nicht viel zum Files bearbeiten (10-20 Euro)
- Serverfiles findet man überall kostenlos im Netz
- passenden Clienten gibt es auch meistens dazu
Sobald du Public machen willst wird das ganze natürlich wesentlich teurer.
|
Ein Server zum Bearbeiten? Wozu? Gut, wenn man einen Bambuspc mit 8GB Ram hat, könnte ein Root die Sache schon ändern.
Bedenken muss der TE, dass wenn er was investieren möchte, auch viel investieren muss, sofern Systeme usw. in der Planung stehen, falls er das praktische und theoretische Wissen von Programmiersprachen nicht vorweisen kann.
Wenn es dann in Richtung Serverstart geht, wird es teuer. Erstmal muss man einen Designer finden, der gute Qualität für einen guten Preis abliefert. Wie hier nun die Preise in der Section für eine Website sind, weiß ich persönlich nicht, aber ich schätze mal ab 500€ für eine Website kann man sicherlich rechnen + die Vorstellung, die wahrscheinlich auch nochmal extra kosten wird. Man kann natürlich auch "Grafiker" finden, die das für weniger Geld machen, meistens sind dies aber Amateure, Anfänger oder sonst wer und dementsprechend werden die Designs auch aussehen. Kleiner Tipp: Nicht nur in der Metin2 Section nach Grafikern suchen, sondern auch außerhalb.
Die Serverkosten kann man pauschal nun nicht nennen, ich zumindest nicht. Jedenfalls fangen die Dedicated Server ab 40-50€ aufwärts an. Das kann man sich alleine zusammenrechnen, wenn man einen Server für die Files braucht, evtl. einen für die DB, dann noch einen für die Website + Forum, wobei der Server, der für die Website und das Forum genommen wird, nicht teuer sind.