[Release] Switchbot - so schnell wie der Server kann /w Mijagos Switchbot

09/13/2016 23:02 rollback#1

09/14/2016 01:05 LxR'EsoZiaL#2
"if True:"
Du hast ja echt Ahnung ey. :D
09/14/2016 04:30 DasSchwarzeT#3
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
"if True:"
Du hast ja echt Ahnung ey. :D
Ich kann gerade nicht mehr vor lachen. Felix ist einer der wenigen in dieser Szene, der überhaupt programmieren kann. Du Wurst hast 0 Plan von gar nichts, meine Fresse. Mit dem if True kann man das Ganze halt easy ausstellen ohne alles auskommentieren zu müssen.
Wenn man keine Ahnung hat
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/14/2016 05:39 nybu#4
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Ich kann gerade nicht mehr vor lachen. Felix ist einer der wenigen in dieser Szene, der überhaupt programmieren kann. Du Wurst hast 0 Plan von gar nichts, meine Fresse. Mit dem if True kann man das Ganze halt easy ausstellen ohne alles auskommentieren zu müssen.
Ist halt nen typisches Beispiel für "kenne den Namen des te nicht, erst mal Flamen"
09/14/2016 09:12 .Various#5
Kleiner Verbesserungsvorschlag: weniger magic numbers, besonders bei den Inventarseiten.
Du gehst jetzt z.B im Interfacemodule von 4 Inventarseiten aus. Im Switchbot nur von 2.

Besser wäre da sowas:

Code:
for i in xrange(player.INVENTORY_PAGE_COUNT * player.INVENTORY_PAGE_SIZE):
	#[...]
oder direkt:

Code:
for i in xrange(player.EQUIPMENT_SLOT_START):
	#[...]
was aber meines Erachtens ein wenig unleserlicher ist, aber natürlich den selben Effekt hat.

Dennoch, danke für das Release. :)

Edit:

Übrigens wo ich die Kommentare jetzt gerade lese, dass mit dem "if True:" ist ebenfalls so ein ähnlicher Fall wie mit dem magic numbers, keiner der sich nicht auskennt weiß was das zu bedeuten hat. Wenn der Code in dem if-Block "ein- & ausschaltbar" sein soll, dann nutz dafür lieber eine passende boolean-variable, dann kommt so ein Gejammer nicht zustande.
Aber von "keiner Ahnung" kann man hier keinenfalls reden LxR'EsoZiaL.
Das hier ein gewisser Grad an Ahnung besteht, sieht man allein schon daran, dass er list comprehensions verwendet und private Variablen emuliert.

MfG, .Various
09/14/2016 10:34 rollback#6
Das mit dem if True habe ich eigentlich auch nur gemacht, weil ich die typischen Copy & Paste Fehler bei Python Sachen vermeiden wollte, wenn ich gesagt hätte, dass die Einrückung zurückgenommen werden soll und der if Block komplett raus.

An sich ist das ganze natürlich nicht wirklich schön gecoded, z.B. Werden jetzt mit jedem Switchvorgang 3x die Boni des Items geholt, aber wenn ich das ganze schön einfügen würde, müsste ich den Switchbot neu schreiben.

Wegen den Magic-Numbers: Füge ich nachher mal ein, wollte ich eigentlich sogar direkt machen aber wusste nicht wie die Konstanten dafür heissen.
09/14/2016 12:28 sema1995#7

self.buyed ??? wtf xD
09/14/2016 15:40 xP3NG3Rx#8
Much grammar teacher and many more sage python scripter here omg.
09/14/2016 15:54 MaxChri#9
Nice release :)
09/14/2016 16:01 rollback#10
Quote:
Originally Posted by sema1995 View Post

self.buyed ??? wtf xD
Thats not my code, I did only add a few things to track if the item has been changed
09/17/2016 11:45 volkan4545#11
Ich kriegs nicht hin
09/17/2016 15:28 try0x#12
Danke für den rls!
09/26/2016 23:50 FetteRatte.#13
Quote:
Felix ist einer der wenigen in dieser Szene, der überhaupt programmieren kann.
heiße kevin aber danke für das kompliment brudi
09/27/2016 19:37 Lord Goku#14
hier stand mal ein dummer hate Kommentar
09/27/2016 21:32 szardy#15
Quote:
yo brudi
hast recht esozial ist ein versager aber es gibt schon schönere "methoden" als "if True:" um es deaktivierbar zu machen

ehmm bin ein mitläufer
ESOZIAL DU SPAST

muss doch noch mal kurz klugscheißen: es heißt "bought", nicht "buyed"