In ein paar einfachen Schritten zum eigenen Browsergames Bot.

09/11/2016 13:32 dehe25#1
1.) die relevanten befehle aus dem sourcecode der webapp herauslesen und interpretieren.
das geht am einfachsten, indem man einen rechtsclick auf den button/link macht, der die entsprechende aktion ausführt, und "element untersuchen" wählt.
jetzt sucht man durch mouseover im browserfenster das dom-item, das auf das ereignis reagiert. hierdurch kann der name der javascript-funktion ausgelesen werden, wordurch man sich
"durchhangeln" kann, bis man alle relevanten daten hat. (funktions-und variablennamen am besten in einem separaten notepad-fenster mitschreiben).

2.) jeden einzelnen vorgang, den man benötigt, mit diesen befehlen automatisieren.

3.) die zeitliche reihenfolge der automatisierten vorgänge in einer hauptfunktion sowie unterfunktionen festlegen
state-machines sind hier meiner erfahrung nach am besten geeignet.

4.) das ganze in schleifen packen und entsprechende delays einbauen, um daraus ein autonom funktionierendes system zu bauen, anstatt aufzugeben und mit 08/15 müll anzugeben.
09/11/2016 15:01 MagierDesGrauens#2
Quote:
Originally Posted by dehe25 View Post
1.) die relevanten befehle aus dem sourcecode der webapp herauslesen und interpretieren.
das geht am einfachsten, indem man einen rechtsclick auf den button/link macht, der die entsprechende aktion ausführt, und "element untersuchen" wählt.
jetzt sucht man durch mouseover im browserfenster das dom-item, das auf das ereignis reagiert. hierdurch kann der name der javascript-funktion ausgelesen werden, wordurch man sich
"durchhangeln" kann, bis man alle relevanten daten hat. (funktions-und variablennamen am besten in einem separaten notepad-fenster mitschreiben).

2.) jeden einzelnen vorgang, den man benötigt, mit diesen befehlen automatisieren.

3.) die zeitliche reihenfolge der automatisierten vorgänge in einer hauptfunktion sowie unterfunktionen festlegen
state-machines sind hier meiner erfahrung nach am besten geeignet.

4.) das ganze in schleifen packen und entsprechende delays einbauen, um daraus ein autonom funktionierendes system zu bauen, anstatt aufzugeben und mit 08/15 müll anzugeben.
Beste Erklärung der Welt. Wuhuu, yeah, super, geil. Jetzt kann jeder ein Browsergame machen :) ...... nicht
03/08/2017 10:00 dehe25#3
Quote:
Originally Posted by MagierDesGrauens View Post
Beste Erklärung der Welt. Wuhuu, yeah, super, geil. Jetzt kann jeder ein Browsergame machen :) ...... nicht
stimmt. ist für bots, nicht für browsergames.
lesen bildet.
03/08/2017 11:06 MagierDesGrauens#4
Quote:
Originally Posted by dehe25 View Post
stimmt. ist für bots, nicht für browsergames.
lesen bildet.
Oha, jetzt hast du mich. Habe das Wort "Bot" vergessen, wie kann ich nur :( Man hätte es sich ja überhaupt nicht denken können, dass das Wort "Bot" vergessen wurde. Danke mein Gebieter für diesen Hinweis!

Oh und denk daran bloß nicht zu früh zu antworten ;)



So, Spaß bei Seite. Ich fand's halt witzig, wie grob die Umschreibung ist. Ein Anfänger kann damit nicht all zu viel anfangen. Videos sind bei sowas immer gut, um so etwas nachvollziehen zu können :)
03/08/2017 16:22 dehe25#5
Quote:
Originally Posted by MagierDesGrauens View Post
Oha, jetzt hast du mich. Habe das Wort "Bot" vergessen, wie kann ich nur :( Man hätte es sich ja überhaupt nicht denken können, dass das Wort "Bot" vergessen wurde. Danke mein Gebieter für diesen Hinweis!

Oh und denk daran bloß nicht zu früh zu antworten ;)



So, Spaß bei Seite. Ich fand's halt witzig, wie grob die Umschreibung ist. Ein Anfänger kann damit nicht all zu viel anfangen. Videos sind bei sowas immer gut, um so etwas nachvollziehen zu können :)
du trollst wirklich schlecht ;)
die grobe umschreibung war absicht, es ging mir nur darum, die allgemeine vorgehensweise darzustellen.
07/14/2017 22:21 JustFight1997#6
yo,
ich bin purer anfänger und mir hilft das garnicht :D ich würde gerne einen farmbot für xhodon machen aber ich glaube dafür würde ich monate brauchen xD
07/20/2017 07:10 UND3RW0RLD#7
Finde ich gut. Das habe ich auch mal bei einem Spiel gemacht und bin wahrscheinlich heute noch Rank 1. :D

Trotzdem sind nicht so unendlich viele Spiele so verletzlich für ne Injection. Das trifft imho nur auf einfachste BG zu, die mit <a href= dinge tun oder eine JS-basierte Technologie wie Node nutzen.