Euer Studiengang

09/06/2016 10:58 Nyuu<3#16
Mache momentan noch Praktikum und dann Bachelorarbeit in BWL und werde dann nächstes Jahr wohl den International Management Master in Rotterdam oder Maastricht anfangen , weil es die einzig halbwegs bezahlbare Möglichkeit ist :D
09/10/2016 15:19 heskey#17
Fange im Oktober mit Informatik an der Uni Bonn an.
Falls es euch interessiert, hier das Modulhandbuch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/10/2016 17:22 KoenigFawk#18
Studiert hier jemand Psychologie? Bin sehr interessiert Psychologie zu studieren wenn ich nächstes Jahr mein Abitur habe und würde gerne mal hören was denn da so konkret auf einen zu kommt bzw einfach mit welchen Erwartungen ihr reingegangen seid und inwiefern diese erfüllt oder nicht erfüllt worden sind.
09/10/2016 21:53 Hamtero#19
Fange ab dem WS Technische Informatik an der OTH Regensburg an zu studieren.
09/12/2016 12:12 .StarSplash#20
Am 1.10. gehts mit dem Information Systems Master weiter 8-)

Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich meine die Durchfallquoten. Wenn man jedem glaubt, muss es ja Hochschulen geben, bei denen jede zweite Klausur eine Durchfallquote von 80% oder höher hat.
Hatte tatsächlich mal ne Info-Prüfung mit 84% Durchfallquote :D
09/12/2016 16:14 Sakus#21
Ich fange ab dem 1.10 an der HTW Berlin ein "Angewandte Informatik" Studium an.
Bin schon ziemlich gespannt wie das so werden wird, obwohl ich schon einige dort kenne :D
09/12/2016 18:31 Nyuu<3#22
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Am 1.10. gehts mit dem Information Systems Master weiter 8-)



Hatte tatsächlich mal ne Info-Prüfung mit 84% Durchfallquote :D
Bei uns hatte WInfo auch fast 60% Durchfallquote , wobei das eher daran lag , dass eben niemand was mit Info am Hut hat und man trotzdem durch dieses dämliche Modul gezwungen wurde :D

Krass wie viele Leute hier Info studieren..
09/12/2016 19:54 .StarSplash#23
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Bei uns hatte WInfo auch fast 60% Durchfallquote , wobei das eher daran lag , dass eben niemand was mit Info am Hut hat und man trotzdem durch dieses dämliche Modul gezwungen wurde :D

Krass wie viele Leute hier Info studieren..
Bei uns war es das pure Unvermögen, dass eben jenen 84% ins Gesicht geschrieben stand. :(
09/13/2016 10:03 snow#24
Informatik im Bachelor, IT-Sicherheit im Master

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Hatte tatsächlich mal ne Info-Prüfung mit 84% Durchfallquote :D
Taco Bell hat sogar 100% Durchfallquote buchstäblicher shitpost :x
09/13/2016 11:44 IceBeaTs96#25
Studiert hier jemand Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Uni in FFM? Oder Volkswirtschaftslehre an der LMU? Würde mich für diese Studiengänge sehr interessieren und begebe mich wahrscheinlich, wenn ich genommen werde, in einen von beiden Studiengängen. Hoffe das klappt, aber wenn man vorab etwas erfährt darüber, wäre nice! :)
09/13/2016 11:48 Nyuu<3#26
Quote:
Originally Posted by IceBeaTs96 View Post
Studiert hier jemand Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Uni in FFM? Oder Volkswirtschaftslehre an der LMU? Würde mich für diese Studiengänge sehr interessieren und begebe mich wahrscheinlich, wenn ich genommen werde, in einen von beiden Studiengängen. Hoffe das klappt, aber wenn man vorab etwas erfährt darüber, wäre nice! :)
Was möchtest du denn später mal machen?
Generell haben beide Unis einen sehr guten Ruf.
Mit einem 1,x Abschluss in VWL an der LMU hast du auf jeden Fall gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt , würde persönlich aber eher in Richtung WiWi tendieren , falls du später in die freie Wirtschaft möchtest.
09/13/2016 11:51 IceBeaTs96#27
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Was möchtest du denn später mal machen?
Generell haben beide Unis einen sehr guten Ruf.
Mit einem 1,x Abschluss in VWL an der LMU hast du auf jeden Fall gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt , würde persönlich aber eher in Richtung WiWi tendieren , falls du später in die freie Wirtschaft möchtest.
Tendiere momentan auch nach Frankfurt, Wirtschaftswissenschaften. Würde gerne später in das Investment Banking einsteigen und da dort die ganzen Banken sind, denke ich dass es mehr oder weniger einfacher sein wird, Kontakte in die Branche aufzubauen. Der Schnitt wird nicht besonders einfach werden denke ich, naja ich bin gespannt, da heute mein erster Schultag war :D

Ich versuche 1,7 zu schaffen und hoffe, dass ich in hin komme, hoffe ich schaff das :)


PS: Da IB recht groß ist, würde ich das noch konkretisieren: Mergers and Acquisitions.
09/13/2016 14:40 Nyuu<3#28
Quote:
Originally Posted by IceBeaTs96 View Post
Tendiere momentan auch nach Frankfurt, Wirtschaftswissenschaften. Würde gerne später in das Investment Banking einsteigen und da dort die ganzen Banken sind, denke ich dass es mehr oder weniger einfacher sein wird, Kontakte in die Branche aufzubauen. Der Schnitt wird nicht besonders einfach werden denke ich, naja ich bin gespannt, da heute mein erster Schultag war :D

Ich versuche 1,7 zu schaffen und hoffe, dass ich in hin komme, hoffe ich schaff das :)


PS: Da IB recht groß ist, würde ich das noch konkretisieren: Mergers and Acquisitions.

Rein vom Ruf und den Kontakten würde ich die LMU fast vorziehen , aber es kommt dann eben drauf an welchen Studiengang du bevorzugst.
Ansonsten wären die WHU oder Mannheim noch sehr gute Anlaufstellen in Deutschland.
In der Schweiz gäbe es noch die HSG , aber da musst du neben Top Noten auch noch ne Menge Geld mtibringen.
09/13/2016 16:49 IceBeaTs96#29
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Rein vom Ruf und den Kontakten würde ich die LMU fast vorziehen , aber es kommt dann eben drauf an welchen Studiengang du bevorzugst.
Ansonsten wären die WHU oder Mannheim noch sehr gute Anlaufstellen in Deutschland.
In der Schweiz gäbe es noch die HSG , aber da musst du neben Top Noten auch noch ne Menge Geld mtibringen.
Ich bleibe vermutlich bei Staatlich, Privat müsste ich schauen wie ich das finanziert bekommen würde

Ansonsten gäbe es noch ein duales Studium für Zentralbanking der Deutschen Bank, wäre eine weitere Option...

Von der Beschreibung sagt mir WiWi an der Goethe mehr zu als LMU VWL, vor allem Finance and Accounting :D aber mal sehen wohin ich es schaffe :) && hat die LMU auch gute Kontakte in die Bankenwelt, woher weißt du das? :)
09/13/2016 18:20 Nyuu<3#30
Quote:
Originally Posted by IceBeaTs96 View Post
Ich bleibe vermutlich bei Staatlich, Privat müsste ich schauen wie ich das finanziert bekommen würde

Ansonsten gäbe es noch ein duales Studium für Zentralbanking der Deutschen Bank, wäre eine weitere Option...

Von der Beschreibung sagt mir WiWi an der Goethe mehr zu als LMU VWL, vor allem Finance and Accounting :D aber mal sehen wohin ich es schaffe :) && hat die LMU auch gute Kontakte in die Bankenwelt, woher weißt du das? :)
Kenne einige Leute , die ihren Bachelor/Master an der LMU gemacht haben und habe mich auch recht viel informiert , da ich die LMU auch für meinen Master in Betracht gezogen habe , wobei ich mich dann doch anderweitig entschieden habe.

Du wirst aber sicher mit keiner der beiden Unis einen Fehler machen.