.gr2 zu .obj (multiple meshes)

08/22/2016 13:45 ProfessorEnte#1
-
08/22/2016 17:06 x"Kazuki#2
Ich würde ja sagen Yiv fragen, aber der Rls nur was & dann gibt er keinen Support mehr.
08/22/2016 17:09 DasSchwarzeT#3
Quote:
Originally Posted by x"Kazuki View Post
Ich würde ja sagen Yiv fragen, aber der Rls nur was & dann gibt er keinen Support mehr.
Isso, richtig der Geier
08/22/2016 17:29 Kyuso /..#4
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Halli Hallo,
ich arbeite ja zurzeit an meinem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hat grad das Script fuer die Generierung der Objekte aus dem Metin2 Client fertig bekommen.

Nun ist mir aufgefallen das einige konvertierten Objekte ganzschoen eklig aussehen.

Gallery
Ich nutze den Converter von @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Allerdings scheint der nicht mit mehreren Meshes klar zu kommen.

Hat wer eine Idee wie man das umgehen kann?
Soweit ich weiß funktioniert sein Converter nicht für alles, mir ist bekannt das er Modelle & Mounts übernimmt, jedoch bei Mobs keine Ahnung.
08/22/2016 17:54 Alekos#5
Hatte für meine 3D Animationen den Converter von Dexam benutzt, der konvertiert die gr2's zu smd (mit multiple meshes), was man wiederrum zu .fbx oder obj konvertieren kann.

Ist halt scheiß aufwendig, aber es gibt leider Gottes keinen public converter, der es umsetzt.
Soweit ich gehört hab soll ein 3D Modder von WoM sowas besitzen, aber glaub kaum dass man das rausgibt.
08/22/2016 18:50 .Kain#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/22/2016 19:53 .Keyto#7
Hallo,

kannst ja mal den Konverter aus dem Anhang testen und Feedback abgeben ob der für deine Zwecke funktioniert, falls du noch nichts gefunden hast.
08/22/2016 20:32 ProfessorEnte#8
Quote:
Originally Posted by .Keyto View Post
Hallo,

kannst ja mal den Konverter aus dem Anhang testen und Feedback abgeben ob der für deine Zwecke funktioniert, falls du noch nichts gefunden hast.
Klappt irgendwie nicht ;/
08/23/2016 19:43 .Keyto#9
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Klappt irgendwie nicht ;/
Die gr2 auf die exe ziehen, dann mit Ja bestätigen. Ich habe es mit der Bear.gr2 getestet und es funktioniert. Du erhältst eine. smd und .ms Datei. Die .ms einfach in 3ds max Fenster rein ziehen, dann diese zu .obj oder was du auch möchtest exportieren. Die .smd kannst du in deinem Fall ignorieren.
08/24/2016 00:15 Yiv#10
Quote:
Originally Posted by x"Kazuki View Post
Nur weil ich dir nicht mehr antworte :D Aber ich habe auch nicht alle Zeit der Welt und wenn ich mir Nachrichten am Handy anschaue, dann übersehe ich die dann am PC :(

Der Fehler mit dem Converter ist bereits lang bekannt, leider hatte ich bisher keine Zeit den zu beheben und da der ursprünglich für Alekos war, hat der auch inzw. eher niedrige Priorität, da er sich anders arrangiert hat. Bei Zeiten werde ich jedoch mal weiter gucken :)

MfG
08/24/2016 00:30 ProfessorEnte#11
Quote:
Originally Posted by .Keyto View Post
Die gr2 auf die exe ziehen, dann mit Ja bestätigen. Ich habe es mit der Bear.gr2 getestet und es funktioniert. Du erhältst eine. smd und .ms Datei. Die .ms einfach in 3ds max Fenster rein ziehen, dann diese zu .obj oder was du auch möchtest exportieren. Die .smd kannst du in deinem Fall ignorieren.
Kp was ich da falsch mache. :S
08/24/2016 18:18 'venToX#12
Bei mir klappt es. o.O
08/25/2016 08:27 horuqz#13
Gibt es schon was um das Riggen zu vereinfachen oder gar zu ersetzen und was ist mit den Animationen? Kann man die auch importieren?
08/25/2016 08:45 Alekos#14
Die smd's enthalten rigs und animationen können ebenfalls importiert werden (zumindest bei manchen? Bei mir funktionierts nicht nach 1 Monat rumprobieren)
08/25/2016 08:54 horuqz#15
Ok und wie importiert man die :D finde auf anhieb nur wall worm pro zum importieren von smd's und das Ding kostet :D