Pinescript lernen??

08/19/2016 09:31 xSmero_HD#1
Hey, ich wollte mal fragen ob man Pinescripts lernen kann sie zu schreiben also ob es ein Guide dafür gibt oder irgendeine Seite wo es erklärt wird.
08/19/2016 12:11 хαrvα#2
Extra Tutorials für Fiesta gibt es nicht.
Les dich einfach rein und versuch die Zusammenhänge zu erkennen und probier es einfach aus ;)
08/19/2016 13:57 fanke2250#3
Bei einem einfach aufgebautem scipt ist es eig nur copie&past + setting.
Wenn du dir was ganz spezielles machen willst, dann muss man sich schon mehrere scripts gut anschauen und versuchen es zu verstehen. :)
kleiner tipp am rande:
kleiner beispiel anhand nem script von mir p.s. ist bischen farbig für die zusammenhänge anzuzeigen:
08/19/2016 16:00 xSmero_HD#4
Quote:
Originally Posted by fanke2250 View Post
Bei einem einfach aufgebautem scipt ist es eig nur copie&past + setting.
Wenn du dir was ganz spezielles machen willst, dann muss man sich schon mehrere scripts gut anschauen und versuchen es zu verstehen. :)
kleiner tipp am rande:
kleiner beispiel anhand nem script von mir p.s. ist bischen farbig für die zusammenhänge anzuzeigen:
Danke so was in der Richtung habe ich ja gemeint :)
08/19/2016 17:30 dragonhunter09#5
Erstmal Danke an fanke2250 das du dir die Zeit genommen hast dies soweit zu erleutern. Es ist schön einen Hilfethread zu sehen in dem es ausnahmsweise nicht direkt mit Flame etc beginnt :)

Ich möchte auf einige Funktionen an Fankes Beispiel noch einmal genauer eingehen und die Funktionsweise und deren Grund für die Verwendung darlegen.
08/19/2016 20:56 xSmero_HD#6
Quote:
Originally Posted by dragonhunter09 View Post
Erstmal Danke an fanke2250 das du dir die Zeit genommen hast dies soweit zu erleutern. Es ist schön einen Hilfethread zu sehen in dem es ausnahmsweise nicht direkt mit Flame etc beginnt :)

Ich möchte auf einige Funktionen an Fankes Beispiel noch einmal genauer eingehen und die Funktionsweise und deren Grund für die Verwendung darlegen.
danke^^ sind die eventlistener Iwo aufgelistet welche es alle gibt weil ich habe vor eine eigene insance für lvl 130 zu erstellen :)
08/20/2016 02:46 dragonhunter09#7
viele Schlüsselwörter kannst du per WinHex oder andere HexEditoren in der Zone.exe finden :)

Funktionsbeispiele liefern die bisherigen PineScripts und mit Notepad++ lassen sich leicht gesammte Ordner die PineScripts enthalten nach ein bestimmtes Wort durchsuchen ("In Dateien suchen") man kann nach *.ps Files Filtern, und findet oft schnell in der unteren Frame alle Treffer, die man mit einem Doppelklick dann an der Stelle öffnen kann.
08/20/2016 07:24 KingBader#8
Halt dich bei Sowas an Fanke (Regie) ^^
Für jemanden der Ohne Wissen (Bloodsky) Anfing und soweit kam kann man Respekt zeigen
Zwar hat er auch einige Mängel aber an sich ist er eine Nette Hilfsbereite Person^^

Gruß Bader
PS: Hi Wes
Ley
:D <3
08/20/2016 11:12 Markiiee#9
das was die meisten Leute nicht wissen sind wie die .sbi Dateien zu ändern.
08/20/2016 23:17 fanke2250#10
thx für die ausführlichere beschreibung, wollte es so knapp wie möglich erklären was ich erklären konnte auf die schnelle^^
und hey bader ^^ ak soweit? :D