Xbox 360 über pc ans Internet anschließen

08/08/2016 21:52 Metin2ZoCkErr#1
Ich weiß für manch einen ist das ein sehr altes Thema und eigentlich nicht mehr relevant, aber vllt kennt sich noch jemand damit aus und mag mir helfen :)

Ich hab mir schon etliche Videos und Foren und Seiten angeguckt und versucht nachzumachen. Aber es will bei mir nicht klappen.

Wollte zunächst nach der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Hat aber an dem Punkt gehapert das meine LAN verbindung mit der xbox kein Heimnetzwerk ist, sondern ein "nicht identifiziertes Netzwerk, öffentliches Netzwerk" ist.
Ich hab leider auch kein Tutorial gefunden welches mir sagt wie ich meine xbox zum Heimnetzwerk mache.

Also nächstes Tutorial befolgt:
Diesmal ging es ein wenig weiter, da man durch das Tutorial auf die Einstellung der LAN verbindung geht und eine IP-Adresse und DNS-Adresse eingibt (192.168.0.1). Und natürlich die Internetfreigabe erteilt. Aber nachdem ich damit fertig war hab ich die Verbindung auf der Xbox getestet. Verbindung zum Netzwerk hat geklappt, aber keine Verbindung zum Internet.
Dann habe ich Virenprogramme abgeschaltet und Firewall ausgestellt, aber auch das half nicht.

Und nun bin ich ratlos. Vielleicht weiß jemand noch einen Kniff was man machen könnte um vllt die XBOX ins Heimnetzwerk zu bringen oder ihr anders Internetzugriff zu geben. Und nein ich kaufe mir nicht den überteuerten Adapter für 40 Euro.

Ich bedanke mich jetzt schon mal
08/09/2016 07:50 Quadratball#2
Also du benötigst mindestens 2 Netzwerkadapter an deinem PC

hierbei dient einer sozusagen als "input" fürs Internet und einer als "output"

hast du vor deine XBOX per Kabel mit dem PC zu verbinden ?
hast du vor deine XBOX per WLAN mit dem PC zu verbinden ?

Sorry falls das eine Xbox-spezifische Frage ist, ich habe keine.
08/09/2016 13:52 Metin2ZoCkErr#3
Ja das weiß ich ja. Mein PC ist per wlan angeschlossen und meine xbox per LAN Kabel an meinen pc.
08/13/2016 13:21 Quadratball#4
Wenn du vorgehst wie von mir beschrieben, wo ist dann das Problem?
08/13/2016 19:48 Macadamia van Nussfried#5
Habe eine ähnliche Frage kann man sein Handy das wlan hat an andere geräte anschließen sodass sie auch wlan haben?
08/13/2016 20:11 Ares#6
Quote:
Originally Posted by Macadamia van Nussfried View Post
Habe eine ähnliche Frage kann man sein Handy das wlan hat an andere geräte anschließen sodass sie auch wlan haben?
Du kannst einen Hotspot eröffnen. Nutze für deine Frage aber bitte ein eigenes Thema oder den Chit Chat.
08/16/2016 21:20 Metin2ZoCkErr#7
hat letzten Endes doch irgendwie komischer Weise funktioniert. Zwar schmiert irgendwann die Verbindung komischer Weise ab. Aber ich glaub das ist normal. Ansonsten schließe ich das Thema. Andere Lösungsansätze können gerne per PN kommen