Pfannkuchen

08/04/2016 14:45 Serraniel#1
Hier, auf Nachfrage, nen Pfannkuchen Rezept für 8 Stk.*

Zutaten:
  • 4 Eier
  • 2EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1/4l Milch
  • 120g Mehl
  • Bissel Rum oder Rumaroma

Optional zum braten und verfeinern: Äpfel, Butter, Zimtzucker

Tipp: Mit einem Schuss Sprudel mit Kohlensäure und einer halben Stunde Zeit zum Ruhen könnt ihr das schön verquirlen.

Zubereitung:
Die Zutaten in der oben gelisteten Reihenfolge miteinander mischen und verrühren. Der Teig ist relativ flüssig, das ist so korrekt.

Tipp: Wenn ihr das Mehl vorher siebt, verklumpt der Teig nicht.

Äpfel z.B. schälen und in Scheiben schneiden, etwas Butter in die Pfanne, dann die Apfelscheiben reinlegen und Anbraten lassen, im Anschluss den Teig für einen Pfannkuchen dazu geben.


* Die Anzahl kann variieren, je nach Pfannengröße und wie viel Teig ihr rein tut; also eher dicke oder dünne Pfannkuchen mögt. Mit Apfel kann ich empfehlen etwas mehr zu verwenden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/04/2016 14:48 "Snake"#2
Was auch geil ist die Äpfel in den Teig zu packen und dann zu braten :D
08/04/2016 14:51 Shawak#3
Danke für das Rezept :) <3
08/06/2016 16:06 Endagus#4
Für die , die Zucker und solche Geschichten meiden:

4 Eier
Reismilch (Pi mal daumen)
Buchweizenmehl (Pi mal daumen)

Optional : Kokosflocken + Chia Samen + Zarte Haferflocken

gibt dem ganzen noch son kleines etwas
08/10/2016 14:49 Serraniel#5
Dann kannst du aber auch noch Bananen statt Eiern nehmen. Dann sind wir ja schon richtung vegan unterwegs :o
08/12/2016 14:21 Endagus#6
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Dann kannst du aber auch noch Bananen statt Eiern nehmen. Dann sind wir ja schon richtung vegan unterwegs :o
Stimmt auch^^ Allerdings brauch ich auch Protein, und ich nehm einfach keine Laktose und Gluten aus Gesundheitlichen Gründen zu mir. Oder zumindest wesentlich weniger als die meisten^^
08/12/2016 16:26 Serraniel#7
Okay^^

Aber ich hab vor paar Monaten tatsächlich mal nen Bananenschokokuchen probiert und mit ins Büro genommen. Kam gut an und war von den meisten unerwartet, dass da Banane drin ist, hab ich erst nachher erwähnt :P
08/15/2016 19:37 Endagus#8
Komisch dass man die Banane nicht rausschmeckt. Aber ja Banane ist halt ne endsgeile Frucht, das kann man nicht bestreiten :D