Alternative Thanks-Funktion für lustige Posts

07/31/2016 12:16 Pesix#1
Hallo liebe Community :)

Da sich im OT einige dazu geäußert haben, dass ihnen teils mehrere 100 Thanks fehlen, wollte ich mal etwas vorschlagen.

Kurz zu der Geschichte: L00ker's Thanks im längsten wurden zT (oder gänzlich, bin mir nicht sicher) entfernt, mit einem Verweis auf Missbrauch der Funktion. An sich kann man jetzt diskutieren, ob die Funktion auch für lustige Posts genutzt werden kann, jedoch würde das in meinen Augen nicht allzu viel bringen. Dazu kommt noch, dass im Funny Pics Thread die Thanks-Funktion ja auch für Witziges beansprucht wird.

Damit es bei den ganzen Sachen jetzt nicht mehr zu Missverständnissen kommt wollte ich vorschlagen, dass eine zweite Thanks-Funktion, nicht für hilfreiche sondern für lustige Posts, eingeführt werden sollte, damit es in der Hinsicht keine Konflikte mehr gibt.

Was haltet ihr davon? :)
07/31/2016 13:00 Jinbei#2
Völlig überflüssig, zumal die Thanks-Funktion genau so gut für lustige Posts benutzt werden darf. Bei dem genannten Benutzer war es wohl eher die Tatsache, dass er sich bei fast jedem Beitrag grundlos bedankt hat.
07/31/2016 13:03 Chii.#3
"Thanks for the helpful Post" ist ja quasi Sinn und Zweck des Buttons.
Ich finde aber, "Thanks for the funny Post" genauso sinnvoll, warum verschiedene Thanks einführen? Sind ja nicht bei Facebook :D
07/31/2016 13:57 LekoArts#4
Schmarrn.

(siehe Jinbei)
07/31/2016 18:05 Michi#5
Quote:
Originally Posted by Jinbei View Post
Völlig überflüssig, zumal die Thanks-Funktion genau so gut für lustige Posts benutzt werden darf. Bei dem genannten Benutzer war es wohl eher die Tatsache, dass er sich bei fast jedem Beitrag grundlos bedankt hat.
Naja .. der Thanks Button sollte eher nur für hilfreiche Beiträge benutzt werden, um sich bei einem User dafür zu bedanken(das ihm geholfen wurde etc.).
Dazu soll er gleichzeitig Beiträge wie "danke", "vielen Dank" und "Thanks" vermeiden.

Ich bin auch dagegen. Ich sehe keinen Sinn für einen zweiten Thanks Button.
Du musst dir mal vor Augen halten, was für Epvp wichtiger wäre.
Die Zeit für einen zweiten Thanks Button zu investieren(welcher nicht wirklich was bringt) oder die Zeit in fixes zu investieren, welche die Sicherheit auf Epvp gewährleistet.

Liebe Grüße
Cyrok
07/31/2016 18:56 Lumi#6
Wieso ändern wir "Thanks" nicht in "Likes"? Like würde zu allen Kategorien passen.
07/31/2016 19:23 Jinbei#7
Man kann sich doch auch für lustige Beiträge bedanken.
07/31/2016 19:25 Fevii#8
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Wieso ändern wir "Thanks" nicht in "Likes"? Like würde zu allen Kategorien passen.
Weil ich mich auf sinnvolle Beiträge nicht mit "like" erkenntlich zeigen möchte Oo, wie wärs mit 2 Systemen oder back to karma?
07/31/2016 19:28 Pesix#9
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Weil ich mich auf sinnvolle Beiträge nicht mit "like" erkenntlich zeigen möchte Oo, wie wärs mit 2 Systemen oder back to karma?
Das wäre ja so ungefähr mein Grundgedanke :D
07/31/2016 19:31 C0kkie#10
Warum auch immer mal einen 2. Thanksbutton einführen oder Thanks in Like ändern sollte.

Nein.

Thanks = Danke für deinen hilfreichen Beitrag /// Danke für das lustige Bild // Vielen Dank für deinen lustigen Beitrag // usw

Kein Sinn dahinter irgendwas zu ändern
08/01/2016 15:30 Krippz#11
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Warum auch immer mal einen 2. Thanksbutton einführen oder Thanks in Like ändern sollte.

Nein.

Thanks = Danke für deinen hilfreichen Beitrag /// Danke für das lustige Bild // Vielen Dank für deinen lustigen Beitrag // usw

Kein Sinn dahinter irgendwas zu ändern
Ich bin derselben Meinung, denn mit dem Thanks-Button kann man sich, wie schon gesagt, für hilfreiche, lustige Beiträge bedanken. Mann sollte es aber auch nicht übertreiben. Bei jedem zweiten Beitrag ein Thanks abzugeben ist unnötig und ich denke, dass den Leuten die Thanks zu Recht entfernt wurden.
08/03/2016 00:13 Paxxe#12
Man sollte die Thanks im Funny Pics Thread nicht zählen.
Ist doch langsam mal echt lächerlich wie Olaf (12) auf 9gag geht, nen lustiges Bild sucht und es postet, ohne zu schauen ob es schon mal gepostet wurde, nur um Thanks zu bekommen.
Man brauch nur in den Thread schauen welche User dauernd da irgendwas posten.