Kopp Verlag = Satire?

07/22/2016 22:54 k0pf#1
Bin grad etwas stoned und checke nicht so ganz ob der Kopp Verlag ein Satire Verein ist oder nicht? Kann sich da mal jmd zu äußern? ahaha alder schwed xdddd

Wenn man sich mal auf deren Facebookseite die Schlagzeilen und die Beschreibungen der Artikel ansieht ich denke mir die ganze Zeit so wtf das ist doch nie im Leben echt :D

aber die Leute darunter diskutieren einfach richtig ernsthaft deswegen bin ich mir unsicher ich bin zu breit für mein Leben also breit so nicht muskelbreit sondern halt breit :D
07/22/2016 23:10 Der-Eddy#2
Das ist keine Satire Seite sondern eher was für Verschwörungstheoretiker und AFD-Wähler
07/22/2016 23:14 Faraqq#3
Behandelte Themen/Haltung:
Quote:
Prä-Astronautik, Ufologie, Erfundenes Mittelalter, Kreationismus, Astrologie, Geomantie sowie Germanische Mythologie, Islamismus, Freiwirtschaftslehre, „Gender & Gender Mainstreaming“, rechte Esoterik, Pseudowissenschaft, Verschwörungstheorien, Rechtspopulismus, Rechtsextremismus, Wellness, Outdoor-Ausrüstung, Survival und Selbstschutz
Eigene Aussage Jochen Kopps dazu:
Quote:
Nach eigener Darstellung will er mit seinen Publikationen „auf unterdrückte Informationen, Entdeckungen und Erfindungen hinweisen“ sowie „die Öffentlichkeit auf […] Themen aufmerksam […] machen, die überberichtet werden“ und dadurch die „Aufmerksamkeit von wesentlich wichtigeren Berichten ablenken“. Er behauptet darüber hinaus, „Tabuthemen, Political Correctness und Zensur“ in Gesellschaft und Medien zu untersuchen.
Medien die "alternative" oder selten behandelte Themen aufgreifen gibt es immer mehr. Bzw. welche die das Alltagsgeschehen von sagen wir interessanten, nicht massenkonformen Seiten betrachten. Nebenbei spielen immer noch ein paar extreme politische Ansichten mit rein.

Das ist ganz sicher keine Satire und hat ne große Anhängerschaft. Für die meisten Menschen wird das wie kompletter Schwachsinn erscheinen, womit sie in vielerlei Hinsicht auch Recht haben.
Interessanterweise gibt es bei sowas auch immer einige neue Perspektiven zu lesen, die einen durchaus zum Nachdenken anregen. Ob es einem Wert ist sich dafür durch einen ganzen Haufen Esoterik, Aggressivität, Rechtsextremismus, usw. zu wühlen ist fraglich.

Aber die Begegnungen mit den Leuten die dort fleißig mitdiskutieren sind immer sehr interessant.
07/22/2016 23:24 k0pf#4
okay also legit, aber alter dieser Artikel: Französischer Präsident will als Rache wegen Isis ein Massaker an syrischen Frauen und Kindern vollziehen

wtf das kann doch nicht stimmen alter?
07/23/2016 00:19 iShoT.#5
"»Herr Präsident, Sie sind ein Verbecher!«

François Hollande preschte gegen den ausdrücklichen Rat seiner eigenen Minister vor und ordnete eine Verstärkung der Luftangriffe an, was zu einem Massaker an mehr als 140 unschuldigen Syrern führte. Bei den meisten Opfern handelte es sich um Frauen und Kinder. Aber diese Bombenangriffe richteten sich niemals gegen den IS." [...]
Präsident Hollande erklärte, diese neue Tragödie erfülle ihn mit tiefer Trauer. Aber rechtfertigt dies einen Vergeltungsschlag gegen Syrien, bei dem mehr als 140 Zivilisten getötet werden?"

die schlagzeilen sind extra so provokant gewählt.
07/23/2016 02:04 algernong#6
Ist hauptsächlich aber deswegen keine Satire, weil es nicht so lustig geschrieben ist. Vom Wahrheitsgehalt her sind die Artikel ungefähr so wie die vom Postillon.
07/23/2016 08:14 TonyM0ntana#7
Von denen hab ich mal ne Doku zum Thema "Reichsflugscheiben" gesehen. Laut Kopp Verlag waren die Nazis auch schon aufm Mars ^^

Also Fantasie für Science Fiction haben die ja :D