Hat jemand hierzu ein Tutorial?

07/20/2016 13:43 _Azuma_#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es geht mir hierbei um den Schnörkel an der Kante, der Schnörkel mit dem Diamant drin, ich weiß das man sowas mit "Abgeflachte kanten und Relief" macht, weiß jedoch, dass man es dennoch selber zeichnen kann.

Ein kurzes Tutorial wäre super!

Mfg
07/21/2016 00:37 LekoArts#2
Eventuell ist ein Videotutorial vom Ersteller dieses Bildes hilfreich:

07/21/2016 00:39 _Azuma_#3
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Eventuell ist ein Videotutorial vom Ersteller dieses Bildes hilfreich:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das habe ich geguckt, und die Schritte 1zu1 verfolgt dennoch sieht es bei mir immer gleich sh*t aus...
07/21/2016 13:45 Aze /..#4
Quote:
Originally Posted by _Helux_ View Post
Das habe ich geguckt, und die Schritte 1zu1 verfolgt dennoch sieht es bei mir immer gleich sh*t aus...
Immer weiter versuchen, zudem wäre für solche Sachen ein Grafiktablet hilfreich (man kann es auch mit der Maus machen, wird aber etwas schwieriger).
Sowas ist nicht sofort in 10 Minuten umsetzbar und 100% perfekt. Das braucht Übung. Außerdem muss man darauf achten, wo Licht und Schatten sein soll, um diesen "Kanten" Effekt zu erzeugen. Bekommt man das nicht richtig hin oder macht irgendetwas falsch, sieht es dementsprechend auch bescheiden aus.
07/21/2016 19:16 _Azuma_#5
push

Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Immer weiter versuchen, zudem wäre für solche Sachen ein Grafiktablet hilfreich (man kann es auch mit der Maus machen, wird aber etwas schwieriger).
Sowas ist nicht sofort in 10 Minuten umsetzbar und 100% perfekt. Das braucht Übung. Außerdem muss man darauf achten, wo Licht und Schatten sein soll, um diesen "Kanten" Effekt zu erzeugen. Bekommt man das nicht richtig hin oder macht irgendetwas falsch, sieht es dementsprechend auch bescheiden aus.

EDIT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei mir sieht es jedesmal so aus, trotz Grafik Tablet...
07/22/2016 20:22 _Azuma_#6
Was mach ich falsch?
07/22/2016 21:53 LekoArts#7
Wenn du deins mit dem vom Bild vergleichst, fällt sofort auf:
Deins ist anscheinend nur mit einem Ebenenstil (Abgeflachte Kanten/Relief) gemacht - deine Vorlage wurde durch eigene Handarbeit erstellt. Solche Sachen dauern, brauchen Übung und gehen nicht über ein paar Klicks in den Ebenenstilen.

Verbreitere deine Grundform. Füge dann darunter noch eine zweite Grundform ein, die sozusagen als "3D-Effekt" dient, also dem ganzen etwas Tiefe gibt (in dunkel-braun).
Und dann musst du mit Hilfe von Auswahlen, dem Pinsel (Weiß und Schwarz) und Ebenenmodus Weiches Licht/Ineinanderkopieren Details bzw. Effekte einbauen.
Zusätzlich kannst du noch Metall-Texturen, die du vorher entsättigt hast, überlagern (wieder Ineinanderkopieren/Weiches Licht).

Mal ein schnelles Beispiel im Anhang.
07/22/2016 22:32 _Azuma_#8
Quote:
Wenn du deins mit dem vom Bild vergleichst, fällt sofort auf:
Deins ist anscheinend nur mit einem Ebenenstil (Abgeflachte Kanten/Relief) gemacht - deine Vorlage wurde durch eigene Handarbeit erstellt. Solche Sachen dauern, brauchen Übung und gehen nicht über ein paar Klicks in den Ebenenstilen.

Verbreitere deine Grundform. Füge dann darunter noch eine zweite Grundform ein, die sozusagen als "3D-Effekt" dient, also dem ganzen etwas Tiefe gibt (in dunkel-braun).
Und dann musst du mit Hilfe von Auswahlen, dem Pinsel (Weiß und Schwarz) und Ebenenmodus Weiches Licht/Ineinanderkopieren Details bzw. Effekte einbauen.
Zusätzlich kannst du noch Metall-Texturen, die du vorher entsättigt hast, überlagern (wieder Ineinanderkopieren/Weiches Licht).

Mal ein schnelles Beispiel im Anhang.

Danke für die antwort, ich habe nicht nur den Ebenenstil angeklickt, sondern lange nachgebrusht usw!

Könntest du vllt ein Schritt für Schritt Tutorial für dein Beispiel machen

Mfg
07/23/2016 18:14 Aze /..#9
Quote:
Danke für die antwort, ich habe nicht nur den Ebenenstil angeklickt, sondern lange nachgebrusht usw!

Mfg
Leko hat dir doch schon ein Tutorial verlinkt, wo es gut erklärt wird. Unverständlich ist es nun nicht. Zu sagen ist auch, dass wenn du laut deinem Thread mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Mediengestaltung hast, es ein leichtes sein sollte, solche Konturen zu erstellen, bzw. nicht die Schwierigkeit dahinter steckt.
07/23/2016 18:59 LekoArts#10
Quote:

Mfg
Keine Zeit dafür...
Schau dir doch die PSD im Anhang an. Ich habe die Ebenen (wie immer) benannt, da sollte das dann nachvollziehbar sein :)

Tex = Textur
D&B = Dodge & Burn (also mit Weiß/Schwarz gemalt)

Auch ist die PSD bzw. diese Form hierarchisch aufgebaut. Erst die Form, dann Farbe, dann Texturen und dann zum Ende die Effekte. So lässt sich das gut aufbauen und man kann die Farbe immer ändern.

Das ganze in ein Smart-Objekt und fertig ist das Objekt für die Homepage. Dieses kann man dann noch duplizieren etc....
07/23/2016 19:34 _Azuma_#11
Quote:
Keine Zeit dafür...
Schau dir doch die PSD im Anhang an. Ich habe die Ebenen (wie immer) benannt, da sollte das dann nachvollziehbar sein :)

Tex = Textur
D&B = Dodge & Burn (also mit Weiß/Schwarz gemalt)

Auch ist die PSD bzw. diese Form hierarchisch aufgebaut. Erst die Form, dann Farbe, dann Texturen und dann zum Ende die Effekte. So lässt sich das gut aufbauen und man kann die Farbe immer ändern.

Das ganze in ein Smart-Objekt und fertig ist das Objekt für die Homepage. Dieses kann man dann noch duplizieren etc....

Welche PSD ? ^^
07/23/2016 19:37 LekoArts#12
Quote:
Welche PSD ? ^^

Die im Anhang? :D
Rechtsklick -> Neuer Tab öffnen