Quote:
Originally Posted by SikasyExa
Hey ho,
was haltet ihr von der asiatischen Küche und was kocht ihr alles für asiatische Gerichte?
Mir persönlich gefallen diese Gerichte sehr, hab aber keine Ahnung wie ich das auch ohne Lieferservice oder Restaurant bekomme.
Ich würde mir gerne was dazu beibringen und wie man mit den Zutaten/Zubereitung umgeht, habt ihr persönliche Tipps für mich?
Wäre nett wenn ihr mir auch ein paar vegetarische Gerichte/Rezepte vorstellt :p
lg
|
Bist du dafür bereit immer alles frisch zu kochen ?
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
Das einzige was ich aus der Asiatischen Küche esse sind gebratene Nudeln. Am Wochenende haben wir erst mit paar Leuten richtig leckere Gebratene Nudeln gemacht.
Für 3 Personen:
1x Paket Spaghetti
3x Pakete Soße (Gibt so eine Soße für gebratene Nudeln)
1x Karotte
2x Lauch
Zubereitung:
Wasser zum kochen bringen und halt die Spaghetti hinzufügen. Das ganze ca 10 Minuten Kochen, hin und wieder mal umrühren. Nebenbei während es kocht Lauch in ganz kleine feine Stücke schneiden. Die Karotte könnt ihr auch schon schälen, muss auch ziemlich fein sein. Sobald die Nudeln fertig sind, diese in eine Pfanne packen und halt Lauch & Karotte hinzufügen. Das ganze ca 7 Minuten braten, immer mal wieder umrühren und die Soße gleichmäßig verteilen.
|
Spaghetti und Asiatisch... ja ne ist klar... hau ab eh!
Quote:
Originally Posted by YungJesus
|
Idiot
Quote:
Originally Posted by Inѕane
Ich bin bei meinem Asiaten des Vertrauens auf die Suppenpaste "Tom Yum" gestoßen. Geschmack ist süßlich-scharf mit den Hauptzutaten Zitronengras und Chili.
Super lecker als Suppe, mit z.B. Garnelen aber auch um Soßen zu zaubern. Bereite sehr oft darin Hähnchen zu und esse dazu Reis.
|
AAH man sehe da einer mit etwas verstand ;)
Quote:
Originally Posted by -Anubis-
Ich bereite mir öfter mal japanische Gerichte vor - es gibt auch einige die gar nicht so Zeitaufwändig sind und trotzdem sehr lecker schmecken.
Erste Regel wäre, immer folgende 3 Zutaten Daheim zu haben:
Sake
Mirin
Soja-Sauce
Damit kann man schon einiges anfangen :3
|
Mirin und SojaSauce stimme ich zu.. aber Reis Essig ist da besser wie Sake !
Richtige asiatische (orientalisch ) Küche zu kochen ist schwer... Viele Idioten kennen hier nur den Chinesen um die Ecke und meinen das ist Chinesisch !
Ja ChinesenDeutsch ist der letzter Dreck.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
von diesen Thai Pasten gibt es 3 Stück. Diese Grün / Gelb / Rot
( ist nicht direkt Chinesisch aber finde die gut für Asiatisch zu kochen)
Soja Sauce / süße Soja Sauce
Mirin
Reisessig
Miso Paste
Fish Sauce / Salz Ersatz
Auster Sauce
diese Sachen reichen aus für die Grund Basis!
Dann musst du etwas selber schauen, ich finde die Asiatische Küche auch reich Kombinierbar und jeder sollte seinen eigenen Geschmack finden !
Vorsichtig und Sparsam mit der Roten Thai Paste umgehen.Diese ist brutal Scharf.
Falls noch paar tipps brauchst, kannst bescheid sagen !