Quote:
Originally Posted by 嘘つき
Bin ich auf meiner Suche auf Webseiten wie z.B. "GoDaddy" bieten "Private Registrierungen" an. Bei diesen werden dann Partner von GoDaddy, etc. bei einer WhoIs-Abfrage angezeigt.
Was genau muss dann in das Impressum? Kann dort die Firma aus der WhoIs-Abfrage stehen?
|
Nun das ist eben das Problem. Die Sache mit dem Impressum gibt es so nur in Deutschland und Österreich und in den Meisten Ländern wie z.B: USA, UK nicht (jedenfalls nicht für Privat Personen). Rechtlich gesehen bedeutet das, dass du ein Impressum angeben musst, da du ja in DE wohnhaft bist. Ob das nun jemand prüfen kann oder nicht, weil die Domain durch einen Whois-Guard geschützt ist, dass sei mal dahingestellt.
Quote:
(letzte Frage)
Ich habe auch bei einer Webseite gesehen, dass dort Fake Daten angegeben wurden. Registriert wurde die Domain unter "PublicDomainRegistry.com". Unter WhoIs war jedoch der Name einer nicht existierenden Firma. Eine Adresse mit der Hausnummer 1337. Die Stadt "Coolone". Eine Telefonnummer für SüdKorea und eine Telefonnummer des Admins aus Neuseeland.
- ? - Wie bezahlt man eine Webseite, wenn man seine Daten nicht angibt?
|
LOL als Hausnummer 1337 der is gut :D
Fakte Daten + gefläschte oder gecardete Bezahldaten.
Quote:
|
Private" Webseiten brauchen kein Impressum - wenn ich auf die Startseite eine Passwortabfrage platziere, brauch ich dann ein Impressum?
|
Wenn der Gesammte Inhalt einer Seite durch ein PW geschützt ist und es sonst auf der Website garnix anderes gibt, dann brauchst du kein Impressum. Sobald es aber außer ein Eingabe Feld für das PW irgentwelchen Content gibt der Sichtbar ist, brauchst du ein Impressum.