Suche Programm - Verwaltung von Aufträgen/Mitarbeiter

07/02/2016 15:36 Infinite Pixels#1
Hallo liebe Community!

Vorab, hoffe ich, dass ich in der richtigen Sektion bin. Ansonsten bitte verschieben :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine Aufträge verwalten, bearbeiten und einsehen kann.
Was mir dazu noch wichtig wäre ist, dass ich die Aufträge einzelnen Mitarbeitern zuweisen kann und somit sehe wer gerade woran arbeitet bzw. gerade zur Verfügung steht!

Vielleicht kann mir ja jemand ein Programm in dieser Richtung empfehlen :)
07/02/2016 16:15 mrapc#2
Wenn du Windows 10 hast findest du ein paar Coole Projekt Management Programme im Store, viele davon sind kostenlos und stellen dir eine kleine Datenbank.
Programme wie ToDoList etc. Diese müssen aber entsprechend gepflegt werden, wenn du jetzt sagst du möchtest Aufträge automatisch verwalten muss du auf eine Onlineplatform wie WordPress oder e107.org setzen und diese mit Entsprechenden PlugIns erweitern, das ist aber schon wieder so aufwendig, das du dir dein System von einem Profi anfertigen lassen kannst.

Vielleicht kannst du ja genauer sagen was für Aufträge du dir vorstellst?
Reicht Möglicherweise schon Slack oder ein ähnliches Online Programm
07/02/2016 18:18 Infinite Pixels#3
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Wenn du Windows 10 hast findest du ein paar Coole Projekt Management Programme im Store, viele davon sind kostenlos und stellen dir eine kleine Datenbank.
Programme wie ToDoList etc. Diese müssen aber entsprechend gepflegt werden, wenn du jetzt sagst du möchtest Aufträge automatisch verwalten muss du auf eine Onlineplatform wie WordPress oder e107.org setzen und diese mit Entsprechenden PlugIns erweitern, das ist aber schon wieder so aufwendig, das du dir dein System von einem Profi anfertigen lassen kannst.

Vielleicht kannst du ja genauer sagen was für Aufträge du dir vorstellst?
Reicht Möglicherweise schon Slack oder ein ähnliches Online Programm
Im Prinzip würde es auch mit einer Excel Tabelle funktionieren. Aber ich hätte es gerne automatisierter.

Wenn jmd beispielsweise bei mir eine Signatur bestellt, möchte ich diese als Aufrag dort eingeben und dann diesen einem Mitarbeiter zuweisen.
Dabei sollte ich dann sehen welcher gerade nichts zu tun und wer gerade einen Auftrag bearbeitet :)
07/02/2016 18:54 mrapc#4
Vielleicht hilft dir ja soetwas wie Arrange was für dich ansonsten hier eine Liste von ein paar Free Team Management Systemen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Trello kann ich empfehlen ist eigentlic ganz nett
07/03/2016 00:39 Infinite Pixels#5
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Vielleicht hilft dir ja soetwas wie Arrange was für dich ansonsten hier eine Liste von ein paar Free Team Management Systemen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Trello kann ich empfehlen ist eigentlic ganz nett
Danke, ich werde es mal ausprobieren! Das Programm darf aber auch gerne etwas kosten!