Minecraft LAuncher

06/30/2016 17:48 Bitace#1
Hallo,
wenn ich einen eigenen Launcher programmiere ist das legal für meinen Server nur und worauf muss ich achten oder einen launcher Wie der Technic Launcher...

LG
Danke
06/30/2016 21:01 ComputerBaer#2
Du darfst halt nichts machen, was Mojang verbietet. Also nur Premium, keine Accountdaten speichern.

Edit:
Ein voll funktionsfähiger Minecraft Launcher ist heute bei weitem nicht mehr so einfach wie noch vor einigen Jahren. Bevor mit 1.6 der neue Launcher kam, war das alles deutlich einfach zu machen.
07/01/2016 16:31 Bitace#3
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du darfst halt nichts machen, was Mojang verbietet. Also nur Premium, keine Accountdaten speichern.

Edit:
Ein voll funktionsfähiger Minecraft Launcher ist heute bei weitem nicht mehr so einfach wie noch vor einigen Jahren. Bevor mit 1.6 der neue Launcher kam, war das alles deutlich einfach zu machen.
Danoe der Info ich darf alles außer Daten speichern und das ist legal?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
07/01/2016 18:56 ComputerBaer#4
Was verstehst du jetzt unter alles?

Es ist legal, wenn die Spieler sich mit ihrem Mojang Account einloggen müssen, ansonsten hätten diese ganzen Modpack Launcher ein Problem. Logischerweise darfst du das dann nicht nutzen, um die Logindaten der Spieler abzugreifen.
Ob du Sachen wie die UUID oder den Spielernamen auf deinem Server speicherst, um zu sehen wer deinen Launcher nutzt, oder ob das völlig uninteressant ist, liegt ganz bei dir.