Gaming Laptop

06/27/2016 09:51 Mihawk'#1
Ein Freund von mir wollte sich einen Gaming Laptop kaufen und hat mich dann um Rat gefragt. Da ich mich leider da auch nicht sehr gut auskenne wollte ich hier mal besser fragen ^^ und zwar was wäre den ein guter Gaming Laptop ? Die Preisklasse kann bis zu maximal 1400€ gehen.
06/27/2016 11:34 Krotus#2
Warum soll es denn ein Laptop sein und kein richtiger PC?
06/28/2016 12:40 Mihawk'#3
Er meinte das er nur mit einem Touchpad umgehen kann (warum auch immer) und dass er nicht viel sitzen will sondern auch irgendwo sich hinlegen will während dem zocken.Sind jetzt nicht besondere Gründe aber mehr hat er mir nicht genannt ^^
06/28/2016 12:50 Krotus#4
Also mit Touchpad zocken kann man auf jeden Fall vergessen. Das ist richtig pain in the ass. Maus muss man auf jeden Fall immer anschließen. Und die nächste Steckdose darf auch nicht weit weg sein. Beim zocken hält der Akku ca. 30min-1h.

Auf jeden Fall bekommt man mit einem PC deutlich mehr Leistung für sein Geld. Und er ist halt erweiterbar. Beim Laptop kannst nicht einfach die Graka oder den Prozessor austauschen.
06/28/2016 13:48 fenster3000#5
Falls er umbedingt ein Touchpad dabei haben will, kann er sich auch sowas kaufen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt auch komplett seperate Touchpads.
06/28/2016 14:54 Ares#6
Quote:
Originally Posted by Mihawk' View Post
Er meinte das er nur mit einem Touchpad umgehen kann (warum auch immer) und dass er nicht viel sitzen will sondern auch irgendwo sich hinlegen will während dem zocken.Sind jetzt nicht besondere Gründe aber mehr hat er mir nicht genannt ^^
Klingt wie ein Konsolenspieler. Vielleicht sollte er sich da besser mal umsehen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]