Privatserver für den Privatgebrauch?

07/08/2016 15:51 Sleutel#31
Quote:
Originally Posted by thejojo123 View Post
Yea I know but how could I gain knowlege when I have no chance to improve her? I followed your TuT step by step, but for e.g, XAMPP changed alot, so its not easy to change the password from MySQL n stuff like that, also as you said, the emulators are not working anymore (or it has something to do with the unchanged mysql password?)
I've googled your problem..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

also the emulator does work for chapter 1. I might have talked about the insecurity of the other emulators but that's not the issue related to this emulator. A lot of these errors 'n stuff have been solved by others.

TL;DR? Go read the EAQ & google your stuff.
07/08/2016 22:29 xSincex#32
Quote:
Originally Posted by thejojo123 View Post
Momentanige Probleme:

Xampp MySql Passwort ändern (für root)
Seine Emulatoren gehen nicht, also Game.exe & Authentication.exe
Und ich kann die host.txt in meiner system32 nicht bearbeiten, weiß aber auch nicht ob das wirklich notwendig ist, oder ob es eine Lösung wie Hamachi oder Ports freigeben gibt?

MfG thejojo123
Wegen dem MySQL Password. Einfach in MySQL den Root User bearbeiten.

Gehen nicht sagt mir so jetzt nix :D

Einfach die hosts datei auf den Desktop schmeißen dort bearbeiten (evntl. Schreibschutz entfehrnen) und wieder in den Ursprungsordner rein schmeißen.

btw. Hast du irgendwie Steam das man dich adden kann? Skype benutze ich nicht mehr keine Lust mir das zu installieren :D


edit: Oops ich hab deine Konversation mit Sleutel garnicht gelesen. Benutzt du kein Navicat für MySQL? Ist doch viel einfacher o.O
07/09/2016 01:47 thejojo123#33
Quote:
Originally Posted by xSincex View Post
Wegen dem MySQL Password. Einfach in MySQL den Root User bearbeiten.

Gehen nicht sagt mir so jetzt nix :D

Einfach die hosts datei auf den Desktop schmeißen dort bearbeiten (evntl. Schreibschutz entfehrnen) und wieder in den Ursprungsordner rein schmeißen.

btw. Hast du irgendwie Steam das man dich adden kann? Skype benutze ich nicht mehr keine Lust mir das zu installieren :D


edit: Oops ich hab deine Konversation mit Sleutel garnicht gelesen. Benutzt du kein Navicat für MySQL? Ist doch viel einfacher o.O
Ich habe den Rootuser sogar bearbeitet, nur hatte ich danach 0 Zugriff mehr weil er auch nicht nach einem pw frage <.<.
Ja ich kann aber nur sagen, sie gehen nicht, wenn ich die start ob mit oder ohne Admin, steht da, Programm reagiert nicht mehr....
Wie navicat? In dem TuT von ihm wurde Xampp benutzt für alles^^ ja adde: desoleee der mit dem NiP-Bild und twitchurl, profil is öffentlich^^
07/09/2016 13:18 xSincex#34
Ja, Xampp stell dir ja nur die Server (MySQL,Apache,FileZilla,Mercury und Tomcat) und jetzt nimmst du dann Navicat um den MySQL Server zu verwalten. Das ist wie PhPMyAdmin nur besser und übersichtlicher.
07/09/2016 14:27 thejojo123#35
Ja ich denke du hast Recht, ich werde mich mal morgen wieder dran setzen, auch wenn die Emulatoren immer noch streiken^^