php lernen

06/26/2016 23:38 nafets404#1
servus,

kennt ihr eine gute quelle (website/buch) um php zu lernen?
für html und css gibt es ja selfhtml und die Grundlagen mache ich in Codecademy, aber das wird nicht lange ausreichen.

Jemand Erfahrung mit diesem Buch hier? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder eine andere Empfehlung?
06/26/2016 23:41 Shawak#2
Ich muss gestehen, dass ich eher ein Fan von Lerning by Doing bin und dementsprechen noch nicht viel mit Büchern am Hut habe, sondern eher mit Online-Dokumentionen.

Aber du kannst ja mal einen Blick in unser Sammelthread werfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/26/2016 23:46 nafets404#3
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Ich muss gestehen, dass ich eher ein Fan von Lerning by Doing bin und dementsprechen noch nicht viel mit Büchern am Hut habe, sondern eher mit Online-Dokumentionen.

Aber du kannst ja mal einen Blick in unser Sammelthread werfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und hast du da irgendwelche aussagekräftigen Online-Quellen wie selfhtml, oder einfach google-auf-gut-glück?

Die Bücher im Thread behandeln php 5.4 / 5.5, aktuell ist doch aber 7(?) - Inwiefern macht das einen Unterschied? Ist ein 5.5 Buch jetzt trotzdem noch sinnvoll?
06/27/2016 00:05 Der-Eddy#4
Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Und hast du da irgendwelche aussagekräftigen Online-Quellen wie selfhtml, oder einfach google-auf-gut-glück?

Die Bücher im Thread behandeln php 5.4 / 5.5, aktuell ist doch aber 7(?) - Inwiefern macht das einen Unterschied? Ist ein 5.5 Buch jetzt trotzdem noch sinnvoll?
Die Neuerungen in PHP 7 sind überschaubar, die genauen Unterschiede findest du hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hab zumindest PHP 5 bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gelernt
das meiste müsste immer noch so passen
06/27/2016 10:06 #Metho#5
Ich kann dir ebendfalls Peter Kropf(f) empfehlen, welcher dir das Lernen wahrscheinlich um einiges angenehmer gestalten kann :)
06/27/2016 10:12 Ih¢sãs123#6
Für Examples empfehle ich dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/01/2016 10:16 xsrf#7
php-einfach
07/01/2016 11:12 Devsome#8
Glaube das sollte reichen.
ggf. kannst du hier auch noch welche finden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]