Kürzlich habe ich mir einen vServer von Strato.de zugelegt nachdem ich zwei Jahre lang mit einem Freund zusammen bei Domainfactory war.
7,99€ zahle ich für folgende Hardware:
4GB RAM
2 Cores
Speicher-Hybridlösung, Datenbanken liegen auf einer SSD
Auf dem vServer läuft Unbuntu. Ich habe zunächst Plesk installiert und dann via OneClick-Installation eine Wordpress Instanz draufgepackt.
Komischerweise läuft diese aber extrem langsam, sowie das BackEnd als auch das FrontEnd.
Eine Seite zu speichern dauert gerne mal 20 Sekunden und auch im Backend zu navigieren dauert 10 Sekunden bis die nächste Seite geladen ist.
An meiner Internetverbindung liegt es nicht. Das Problem besteht nun bereits seit ungefähr 2 Wochen.
Die Webseite selbst ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] falls jemand mal drüberschauen möchte) hat auch recht hohe Ladezeiten.
Pingdom Ladezeit: 5 Sekunden (beim zweiten Aufruf allerdings unter einer Sekunde)
War bei einer cirka einer Sekunde bei einer ähnlichen Seite damals bei Domainfactory.
Die Webseite hat derzeit kaum Traffic (weniger als 100UV/Tag)
Ich nutze WP Super Cache und Cloudflare. Das Pausieren von Cloudflare bringt keine bessere Performance.
Tracert Ergebnisse:
Weiterleitung von HTTP an HTTPS habe ich gerade mal deaktiviert, ändert aber auch nichts.
Webpagetest.org:
MIT HTTPS: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
HTTPS deaktiviert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(So ziemlich dieselben Ergebnisse)
Jemand eine Idee was bei mir falsch laufen könnte?
7,99€ zahle ich für folgende Hardware:
4GB RAM
2 Cores
Speicher-Hybridlösung, Datenbanken liegen auf einer SSD
Auf dem vServer läuft Unbuntu. Ich habe zunächst Plesk installiert und dann via OneClick-Installation eine Wordpress Instanz draufgepackt.
Komischerweise läuft diese aber extrem langsam, sowie das BackEnd als auch das FrontEnd.
Eine Seite zu speichern dauert gerne mal 20 Sekunden und auch im Backend zu navigieren dauert 10 Sekunden bis die nächste Seite geladen ist.
An meiner Internetverbindung liegt es nicht. Das Problem besteht nun bereits seit ungefähr 2 Wochen.
Die Webseite selbst ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] falls jemand mal drüberschauen möchte) hat auch recht hohe Ladezeiten.
Pingdom Ladezeit: 5 Sekunden (beim zweiten Aufruf allerdings unter einer Sekunde)
War bei einer cirka einer Sekunde bei einer ähnlichen Seite damals bei Domainfactory.
Die Webseite hat derzeit kaum Traffic (weniger als 100UV/Tag)
Ich nutze WP Super Cache und Cloudflare. Das Pausieren von Cloudflare bringt keine bessere Performance.
Tracert Ergebnisse:
Code:
1 2 ms 5 ms 2 ms fritz.box [192.168.178.1] 2 25 ms 24 ms 24 ms a81-14-248-241.net-htp.de [81.14.248.241] 3 25 ms 25 ms 28 ms a81-14-249-60.net-htp.de [81.14.249.60] 4 29 ms 30 ms 69 ms bei-b1-link.telia.net [62.115.8.185] 5 36 ms 43 ms 93 ms hbg-bb1-link.telia.net [62.115.112.153] 6 37 ms 36 ms 38 ms hbg-b1-link.telia.net [80.91.246.7] 7 34 ms 34 ms 33 ms cloudflare-ic-314537-hbg-b1.c.telia.net [62.115.61.202] 8 45 ms 34 ms 34 ms 104.28.24.196
Webpagetest.org:
MIT HTTPS: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
HTTPS deaktiviert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(So ziemlich dieselben Ergebnisse)
Jemand eine Idee was bei mir falsch laufen könnte?