Aloha,
ich möchte mir ein Notebook für meine Arbeit zulegen, stehe allerdings vor einer viel zu großen Auswahl. Sich da nur mit Halbwissen zurechtzufinden scheint unmöglich, also benötige ich euren Rat. :)
Meine Anforderungen sind folgende:
Bei Geräten mit etlich vorinstallierter Müll-Software kommt mir das kotzen. Eine blanke und unkonfigurierte Windows Installation wäre mir das liebste. Ob es sowas allerdings überhaupt gibt weiß ich nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte mir ein Notebook für meine Arbeit zulegen, stehe allerdings vor einer viel zu großen Auswahl. Sich da nur mit Halbwissen zurechtzufinden scheint unmöglich, also benötige ich euren Rat. :)
Meine Anforderungen sind folgende:
- Arbeitsbereich: Design & Webentwicklung (Insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign - Keine Videobearbeitung)
- Ab und zu mal ein kleines Spiel wie LoL oder Diablo sollte er auch problemlos schaffen.
- Ein 13,3" - 14" Display mit guter Farbwiedergabe und einer Auflösung von mindestens 1920x1080px wünsche ich mir.
- Ich hätte gerne 1 SSD für Windows und wichtige Software und mindestens 1 HDD für Daten und andere Software.
- Ein leistungsstarker und langlebiger Akku.
- Nicht zu schwer.
- Das Touchpad sollte auf jeden Fall deaktivierbar sein.
- Beleuchtete Tastatur
- Windows 7 wäre mir lieber als Windows 10
- Touchscreen und sonstigen "Tablet-Mist" brauch und will ich nicht.
- Ein Metallgehäuse fände ich super, ist aber kein wirkliches Kriterium.
- Preislich darf er so viel kosten wie er kosten muss um meine Anforderungen zufriedenstellend abzudecken - allerdings desto weniger, desto besser. Ich möchte täglich mehrere Stunden darauf arbeiten. Und zwar effizient, auf Geruckel und Gezuckel habe ich keine Lust.
Bei Geräten mit etlich vorinstallierter Müll-Software kommt mir das kotzen. Eine blanke und unkonfigurierte Windows Installation wäre mir das liebste. Ob es sowas allerdings überhaupt gibt weiß ich nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.