Fehler beim Übertragen von Daten

06/13/2016 14:14 -=-Killha-=-#1
allo, ich habe eine Android App mit einem Registrations Script.

1.
Dieses Script erstellt einen Link wie folgend :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] usw....

2.
leider sagt als erstes meine Webseite : The URI you submitted has disallowed characters. Die sind genuzt : a-z 0-9~%.:_\-?=

3.
Wenn ich die Chars entfernen durch "" funktioniert es soweit das dann

404 Page Not Found

The page you requested was not found.

4. nun dachte ich es liegt an der registrations link

chatapp/user/register / j_id=41242412 wenn ich das dazwischen setze kommt nur eine weiße webseite

Woran könnte es liegen bzw. was braucht ihr für Infos noch für ein Troubleshooting?

Danke
06/13/2016 16:50 Punisher.biz#2
"1.
Dieses Script erstellt einen Link wie folgend :

meindomain.de usw...."

wat? Das ist eine ganz normale Domain.
06/13/2016 16:57 -=-Killha-=-#3
Was damit gemeint ist es erstellt den registrations link

htt p://meindomain.d e/chatapp/user/registerj_id=41242412&email=test&blabla usw...

Auf meiner Php seite ist leider nur eine weiße seite normal solten diese daten die dort übermittelt werden in die Datenbank einfließen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die user.php
06/13/2016 20:17 Shawak#4
Wie genau stellst du dir vor mit dieser php Datei einen User zu registrieren?

Es wird keine der Funktionen aufgerufen..
06/14/2016 07:52 -=-Killha-=-#5
Ist es nicht das : public function register() ???

Dann liegt wohl es an etwas anderem nur leider finde ich die datei nicht da es kein user/register ordner gibt wegen der .htaccess

Wie kann ich nun weiter vorgehn?
06/14/2016 16:31 Shawak#6
Ich würde dir tatsächlich ans Herz lesen die Basics zu lernen bevor die mit irgendwas weitermachst.
06/15/2016 01:37 krosswarrior#7
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] : Du vergisst, dass er ein Framework nutzt. Es kann sein, dass das Framework das alles trennt und bestimmte Teile automatisch lädt (z.B. Script/abc, Template/abc und Controller/abc, MVC halt). Sieht tbh für mich so aus. Wäre aber bissl komisch, das nicht im Controller zu machen, aber who knows.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Mach in deinem Registierungsscript ein urlencode rein und in deinem serverside-Empfangsscript ein urldecode.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/15/2016 14:41 Shawak#8
Glaube kaum das der Controller dafür zuständig ist die Funktionen anhand der URL aufzurufen
06/15/2016 18:16 krosswarrior#9
Nein, dafür ist auch nicht der Controller zuständig, sondern das Framework mit dem autoloader, was im Backend läuft. Kenne mich mit CodeIgniter nicht aus, aber ein schneller Blick in die Docs zeigt doch genau das: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/15/2016 22:31 Shawak#10
Wen dem aber so wäre würde er aber keine leere Seite als Output bekommen

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Klappt es denn per Browser?
06/16/2016 10:36 -=-Killha-=-#11
Ich habe mal alle Datein hochgeladen :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/16/2016 13:03 krosswarrior#12
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Wenn ein (fatal) error auftritt und es so konfiguriert ist, dass es alle Fehlermeldungen unterdrücken soll, kriegt man halt nur eine weise Website zurück. Ziemlich gängig für produktive Server.
@ -=-Killha-=-: Kannst du den Code auf pastebin hochladen?
06/16/2016 15:21 Shawak#13
Kann mir schwer vorstellen dass das seine Standardeinstellung ist, lade doch ansonsten bitte mal den error log deines webservers hoch
06/16/2016 15:41 -=-Killha-=-#14
Logs sind leer bei dem Link
06/18/2016 22:00 #Metho#15
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Kann mir schwer vorstellen dass das seine Standardeinstellung ist, lade doch ansonsten bitte mal den error log deines webservers hoch
Um ein solches Verhalten zu vermeiden, wird dies so gesetzt, damit darauf nicht alle Einsicht in die Fehlerquelle haben.

Zudem sollte dies doch auch per Post Methode gehen; hast du dies bereits getestet?