Alberto und YouTube

06/08/2016 22:53 NRj™#1
Vor gut 7 Monaten hat Alberto auf YouTube in seiner Kanalbeschreibung verkündet, dass keine Videos mehr kommen werden. Ein Video von ihm mit Erklärung oder Verabschiedung auf seinem Kanal gab es nie.
Jetzt hat er all seine Videos auf dem Hauptkanal und Gaming-Channel gelöscht und die dann auch die Kanäle an (sorry) minderbemittelte Rapper und andere YouTuber scheinbar verkauft.
Ich finde das extrem schade, weil er einer der ersten und für mich der beste deutsche YouTuber war.
Dass er aufgehört hat, sei ihm überlassen. Vielleicht hatte er Lust auf neue Projekte oder ihm war YouTube zu doof geworden.
Aber die Videos hätte er doch online lassen können.
Ich meine die würden ihm, ohne dass er einen Finger rührt, seine Rente mal locker sichern. Stattdessen verlinkt er auf seinem Kanal Videos wahrscheinlich für insgesamt ein paar Hundert Euro von No-Name-YouTubern.

Kann das jemand nachvollziehen??
06/08/2016 22:56 Motherfcker#2
Das Phänomen Alberto ist tot. Das hat man schon an sich zum Ende hin gemerkt, der Content veränderte sich, alles wurde immer unlustiger und langweiliger. Ich denke mal das gehört zum "Erwachsenwerden" im Bezug auf die Karriere dazu. Das wird früher oder später jedem Youtuber passieren.

Ich denke er wusste einfach dass der Zug abgefahren ist und er nichts mehr reissen kann.

Da er ja noch mehrere andere solide Standbeine hat was die Finanzen angeht, musste er sich auch keine Sorgen drum machen, daher ist es kein großer Verlust, außer im Herzen.
06/08/2016 22:59 linksus#3
Ouuuhhh, jetzt bin ich echt gespannt was hier noch für Antworten kommen.

Mein Popcorn und der Whisky stehen schon bereit, dann mal los Leute. :awesome:
06/08/2016 23:06 m0re.#4
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Ouuuhhh, jetzt bin ich echt gespannt was hier noch für Antworten kommen.

Mein Popcorn und der Whisky stehen schon bereit, dann mal los Leute. :awesome:
Irgendwie glaub ich, dass du noch nie Whisky getrunken hast...
06/08/2016 23:08 Motherfcker#5
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
er meint das hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/08/2016 23:15 Sir Percy#6
Ich glaube seine letzten Videos waren nur noch Product Placement bzw. einfach nur Shit Content. Man hat einfach gemerkt, dass er sich darkeine mühe mehr gegeben hat bzw. nur noch auf das Geld aus war um so viel wie möglich noch aus dem Kanal rauszuholen.

Vllt war er nicht mehr Stolz auf seine letzten Videos, aber seine Formate damals wie "Hey Al" fandt ich ziemlich unterhalsam.

Letztendlich war bei ihn der Hype schon lange vorbei bzw. seine Klickzahlen waren auch nicht mehr die besten. Also ich würde auch nicht wie CommanderKrieger enden wollen, der mit 700K Abos pro Video noch ca. 10,000 Aufrufe macht.
06/08/2016 23:17 linksus#7
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Glaub mir, schon mehr als du denkst. ;)
Quote:
Originally Posted by Motherfcker View Post
er meint das hier:

Für meine Katze, ja.
06/09/2016 01:44 Cexotic#8
Der hat schon ~2 Jahre nachdem er 'bekannt' war komplett abgebaut, war zu erwarten.
06/09/2016 01:52 RocaBaton#9
Ja also ich weiß davon schon. Ich habe nicht wirklich Videos von ihn angeschaut aber ich hab ihn immer wieder in Videos von anderen Youtuber gefunden und fand ihn interessant und lustig. Hab dann immer so monatlich mal kein Kanal gecheckt bis angekündigt wurde, dass er aufhört. Mir war das zwar egal nur für ihn ist das schon schade.

Jedoch wusste ich gar nicht dass er sein Kanal auch noch an andere Leute/Rapper verkauft hat. o:
06/09/2016 06:56 Kraizy#10
Finde ich persönlich sehr schade. Vor allem, dass er die alten Videos gelöscht hat. Gerade O's Ghettotipps (oder wie auch immer das hieß) fand ich mega nice und generell fand ich seine Videos mega unterhaltsam.

Wie dem auch sei. Jetzt ist es wohl vorbei. :/
Wie du darauf kommst, dass er sein Kanal verkauft haben soll verstehe ich btw nicht ganz. Ich meine auf dem Kanal sind doch gar keine Videos o.Ä. Wieso sollte jemand Geld (wahrscheinlich viel Geld) für nen Kanal mit 1,3M Abo's zahlen und dann nichts hochladen?
06/09/2016 07:00 RocaBaton#11
Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Finde ich persönlich sehr schade. Vor allem, dass er die alten Videos gelöscht hat. Gerade O's Ghettotipps (oder wie auch immer das hieß) fand ich mega nice und generell fand ich seine Videos mega unterhaltsam.

Wie dem auch sei. Jetzt ist es wohl vorbei. :/
Wie du darauf kommst, dass er sein Kanal verkauft haben soll verstehe ich btw nicht ganz. Ich meine auf dem Kanal sind doch gar keine Videos o.Ä. Wieso sollte jemand Geld (wahrscheinlich viel Geld) für nen Kanal mit 1,3M Abo's zahlen und dann nichts hochladen?
Hochladen wird der neue Besitzer ganz bestimmt schon, denn schließlich kommt das neue Video bei 1,3 Millionen Menschen an. Mindestens 500k schauen sich das an, was halt Geld macht.
06/09/2016 10:16 noahrmal#12
"I bet you will not" mit Cheng, das waren die besten Videos von ihm ;) ist schon 6 Jahre her ;o
06/09/2016 12:55 Tetsu#13
Quote:
Originally Posted by Motherfcker View Post
Ich denke mal das gehört zum "Erwachsenwerden" im Bezug auf die Karriere dazu. Das wird früher oder später jedem Youtuber passieren.

Man sollte ja meinen, dass man auch als YouTuber erwachsen wird. IBlali anscheinend nicht. Mit 12 waren seine Videos lustig. Mit 21 ist es nur noch der übelste scheiß der sich um keinen Deut verändert hat.
06/09/2016 13:01 weirdo61#14
konnte ihn noch nie ausstehen, sein humor war so naja und die qualität seiner video'S fande ich auch nicht besonderes gut.
freut mich, dass yt deutschland ein stück kleiner geworden ist
06/09/2016 13:04 Error-404#15
Alter, wer ist dieser Alberto überhaupt?
Keine ja keine große Sache sein, wenn ich noch nie von dem gehört habe.