Problem mit InDesign und PDFs exportieren

06/04/2016 22:22 maxmax37#1
Hey,hab leider schon wieder ein Problem und kenne mich nicht wirklich gut aus :(


Ich habe hier eine InDesign Datei die etwa 16Mb groß ist und 18 Seiten hat.
Als Exportvoreinstellung nehme ich momentan kleinste Dateigröße, da es noch nicht gedruckt werden soll.
Jedenfalls exportiere ich dann und es wird die Datei im Verzeichnis erstellt. Allerdings hat diese nur 0Kb und verschwindet nach 10-30 Sekunden wieder.
Habe auch schon eine andere Voreinstellung ausprobiert. Gleiches Problem.


Kennt jemand dieses Problem?
Habe Windows 7 installiert und InDesign 5.5
06/05/2016 13:11 LekoArts#2
Hi!
Hast du denn schon mal ein Preflight in InDesign durchgeführt? Sprich: Hast du InDesign überprüfen lassen, ob alle Kriterien (die eingestellt sind) erfüllt sind?
Eventuell fehlen Datei-Verknüpfungen.
Hast du besonders große Dateien eingebunden?
06/06/2016 02:17 maxmax37#3
Hey, danke für die Tipps. Das Preflight war in Ordnung. Inzwischen habe ich auch den Fehler gefunden, indem ich versucht habe jede Seite einzeln zu exportieren. Es ging bei allen bis auf bei einer. Auf der hab ich dann die ganzen Elemente auseinander genommen und einzeln probiert auf dieser Seite zu exportieren.


Es lag daran, dass ich Texte aus Word kopiert hatte. Und zwar wandelt Word ja diesen Smiley :-) um. Die Schriftart die ich verwendet habe hat das einfach als Kästchen dargestellt.
Nach dem Entfernen von dem Kästchen ging dann alles wieder.
06/06/2016 11:06 LekoArts#4
Quote:
Originally Posted by maxmax37 View Post
Hey, danke für die Tipps. Das Preflight war in Ordnung. Inzwischen habe ich auch den Fehler gefunden, indem ich versucht habe jede Seite einzeln zu exportieren. Es ging bei allen bis auf bei einer. Auf der hab ich dann die ganzen Elemente auseinander genommen und einzeln probiert auf dieser Seite zu exportieren.


Es lag daran, dass ich Texte aus Word kopiert hatte. Und zwar wandelt Word ja diesen Smiley :-) um. Die Schriftart die ich verwendet habe hat das einfach als Kästchen dargestellt.
Nach dem Entfernen von dem Kästchen ging dann alles wieder.
Freut mich!
Und danke für deine Rückmeldung. Das werde ich in einem zukünftigen Tutorial auch mit einbringen (als mögliche Problemlösung)