Gute Chancen oder nicht?

05/23/2016 15:00 -Käptän Obv.#1
Helli Hällo,

i hob do mol a frog.

Ein Freund von mir will sich in einem Betrieb als Koch bewerben (Ausbildung) und sein Bruder und sein Vater arbeiten schon eine längere Zeit in dem Betrieb und machen ein gutes Erscheinungsbild da.

Hätte er dadurch eine höhere Chance angenommen zu werden oder bleibt die Chance gleich?

würde mich mal interessieren..

mfg.
05/23/2016 15:02 komplett Lost.#2
Ja viel höher.
Wenn sein Vater + Bruder gute Arbeit leisten, wird es dein Freund sicher auch. So zumindest denkt der Chef.

Mit freundlichen Grüßen
05/23/2016 15:02 Dildo_Shwaggins#3
Quote:
Originally Posted by Katamaru View Post
Helli Hällo,

i hob do mol a frog.

Ein Freund von mir will sich in einem Betrieb als Koch bewerben (Ausbildung) und sein Bruder und sein Vater arbeiten schon eine längere Zeit in dem Betrieb und machen ein gutes Erscheinungsbild da.

Hätte er dadurch eine höhere Chance angenommen zu werden oder bleibt die Chance gleich?

würde mich mal interessieren..

mfg.

Auf jeden Fall bessere Chancen, wenn die wirklich gut und verlässlich Arbeiten. Dann sollte es kein Problem sein ;)
05/23/2016 15:08 MrDami123#4
Betriebe dürfen nicht mehr als zwei Familienmitglieder mit dem gleichen Beruf einstellen.
05/23/2016 15:14 Toxicator#5
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Betriebe dürfen nicht mehr als zwei Familienmitglieder mit dem gleichen Beruf einstellen.
Ach und das steht wo?
Sehr qualifizierte Aussage...
05/23/2016 15:15 -Käptän Obv.#6
Quote:
Es ist nicht der selbe Beruf. Soweit ich weiß arbeiten die als Lieferant und er ja dann als Koch. :)

Danke für eure Antworten. <3
05/23/2016 15:17 Toxicator#7
Selbst wenn sie alle den gleichen Beruf haben sollten, spielt das keine Rolle. Es gibt kein Gesetz welches es verbietet.
05/23/2016 15:20 -Käptän Obv.#8
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Selbst wenn sie alle den gleichen Beruf haben sollten, spielt das keine Rolle. Es gibt kein Gesetz welches es verbietet.
Naja, kann doch aber von Betrieb zu Betrieb anders geregelt sein. o:
05/23/2016 15:22 thetorrent#9
Quote:
Originally Posted by Katamaru View Post
Naja, kann doch aber von Betrieb zu Betrieb anders geregelt sein. o:
Betriebe können die Gesetze nicht so auslegen wie sie wollen.
05/23/2016 15:23 Toxicator#10
Intern können die das sicher so handhaben nur dürfte das auch nicht nach Außen kommen -> Gleichberechtigung.
05/23/2016 17:32 Looneytune#11
Bei meiner Firma darf ich als geiler, krasser Gesellschafter auch keine Verwandten beschäftigen bzw. einstellen. Irgendetwas wegen versteckter Gewinnbeteiligung. Mehrere Angestellte aus einer Familie sind allerdings i.O. solange sie mit keinem Gesellschafter verwandt sind.

gg hab heute mein Visum erhalten o/
05/23/2016 17:54 Autrux#12
Quote:
Originally Posted by thetorrent View Post
Betriebe können die Gesetze nicht so auslegen wie sie wollen.
^

Kommt ganz darauf an.
Sie dürfen schon etwas an den Regeln ändern. Jedoch nichts was jemanden schadet. Im Endeffekt hat er aber bessere Chacen, da seine Familie ja recht bekannt ist.

Quote:
Woher du das nimmst, würde mich mal interessieren.
Ich kenne mehr als 1 Betrieb, wo eine ganze Familie arbeitet.
05/24/2016 01:04 MrDami123#13
Quote:
Da will man mal im OT sein Beitrag leisten und schon steht es in Stein gemeißelt.
05/24/2016 01:53 Evil Money#14
Quote:
Da will man mal im OT sein Beitrag leisten und schon steht es in Stein gemeißelt.
Ist doch egal ob OT oder nicht.
War halt eine dumme Aussage. :D
05/24/2016 08:00 -Käptän Obv.#15
Mir wurde auch gesagt das manche Betriebe das nicht wollen aus "Angst", aufgrund das es ein Familienbetrieb wird..