wollte nen Installationsstick einrichten mit der aktuellen .iso von Windows 10, um eine komplett frische Neuinstallation zu machen. Wollte fragen, ob ich das dann mit dem alten Windows 8.1 Key aktivieren kann?
Selten so nen Mist gehört. Es wird natürlich kein Key im BIOS gespeichert. Das ist unmöglich. Wenn Du ein Upgrade machst wird ein generischer Produktkey für die Aktivierung genutzt und deine Hardware bei Microsoft gespeichert, was dann die Aktivierung macht.Quote:
Key im BIOS gespeichert
Ok ich hab jetzt einfach das Upgrade gemacht. Ist aber immer noch alles verbuggt und hängt rum usw, habe 100%ig Viren drauf.Quote:
Selten so nen Mist gehört. Es wird natürlich kein Key im BIOS gespeichert. Das ist unmöglich. Wenn Du ein Upgrade machst wird ein generischer Produktkey für die Aktivierung genutzt und deine Hardware bei Microsoft gespeichert, was dann die Aktivierung macht.
Das mit dem Windows 7 oder 8 Key geht, zumindest bei mir, nicht.
Für OEM-Keys ist das nicht wahr und nichts anderes wurde hier behauptet.Quote:
Selten so nen Mist gehört. Es wird natürlich kein Key im BIOS gespeichert.
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])Quote:
One of the improvements Microsoft is making to Activation 3.0 for newly built machines that come preloaded with Windows 8, you won’t have a COA (Certificate of Authenticity) sticker attached to the machine anymore. Instead, this will be embedded in the BIOS.[...]
was empfielst du zuerst? Erst auf der 60er SSD das W10 komplett neu machen und dann auf die HDD rüberclonen oder andersrum, erst rüberclonen und dann erst auf der HDD neumachen?Quote:
Für OEM-Keys ist das nicht wahr und nichts anderes wurde hier behauptet.
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Und auch noch mal auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/BIOS#Identification
Sobald du ein Upgrade gemacht hast kannst du Windows 10 ohne Lizenzschlüssel neu installieren solange du die Hardware nicht großartig änderst. Eine Neuinstallation auf eine neue HDD/SSD ist kein Problem --- ich habe das selber schon gemacht und mein Windows ist aktiviert.
Wenn du die Festplatten nicht löschen kannst versuch es mal mit diskmgmt.msc und wenn das nicht geht mit einer Linux-Distro.
das hat keiner behauptet, erst lesen, dann denken, dann schreiben ;)Quote:
Kann er ja gerne versuchen Windows 10 mit dem Windows 8.1 Key zu aktivieren, aber das wird nicht funktionieren. Habe ich schon mehrfach getestet und es geht nicht. Deswegen erst Windows 8.1 installieren und dann Upgrade mit dem Media Creation Tool machen.