Trade-Request-Forms

05/01/2016 08:45 Bardo#1
Hallo,

ich hätte da eine Idee, ich habe mir dies schon öfter gewünscht.
Traderequests werden meist unzureichend versendet. Das private Feld kann ich erst nach Annahme des Trades einsehen - was ja der Sinn dahinter ist - aber die Informationen sind meist unzureichend oder schlicht falsch. Dies hat schon öfter zu Komplikationen geführt.

Die Verkäufer müssen ewiglange "Anleitungen" für Requests in ihre Threads posten die schlicht eh kaum jemand liest. Mein Vorschlag nun:

Trade Request Formulare

Lasst mich versuchen diese ein bisschen zu erklären. Das ist insofern gemeint, dass der Verkäufer einstellen kann, wenn man auf "Request a Trade" klickt, was dann schon automatisiert im privaten Feld steht, wie z.B. E-Mail:, Code:, Menge:,...

Ich glaube ja, dass die Administration das auch viel professioneller hinbekommen würde, es wäre aber eine ungemeine Erleichterung für viele.

Man könnte dies auch vielleicht so lösen, dass man dem Link etwas "mitgeben" kann, wie z.B. "http://www.elitepvpers.com/theblackmarket/traderequest/6675213-4048866/note=3-Barren-Gold/private=accountname?email?password"
diesbezüglich kenne ich mich aber über Möglichkeiten nicht aus, bitte nicht allzu streng nehmen.
05/01/2016 16:44 Flogolo#2
Dafür gibts PNs.
05/02/2016 08:28 Serraniel#3
Finde ich so auch etwas zu unnötig.
Was vielleicht interessant sein könnte, wäre beim Thread erstellen die Möglichkeit zu haben einen "Form Designer" einzubauen, womit man einfach sagen kann, für jedne Thread, es gibt die und die Input Felder, von den und den Typen (Text, Numer Ranges, E-Mail, ...) Einige kann man als Pflichtfelder markieren und bei Request a Trade kann / muss der Anfrager die dann ausfüllen.
Damit könnten sich Leute die was verkaufen wollen dann direkt auch nen Feld machen, wo die Kunden nen Preisangebot, wieviel sie zahlen wollten, reinschreiben und dann entweder direkt rejecten, annehmen oder vielleicht sowas wie "überarbeitung" setzen, wo der Kunde dann die Gelegenheit hat nachzubessern.

Aber das ganze wird spätestens mit Workflows wahrscheinlich zu komplex für ein Forum werden, von daher nichts als schöne Träumereien :o