Raspbian - Read-Only und Webspace

04/24/2016 15:39 Mr.Tr33#1
Hallo,

mir wurde gesagt, ich sollte aus meinem Raspbian ein Read-Only System machen und alles was ich extra installiere aufn USB-Stick packen. Mein Hauptziel ist es auf dem Raspberry ein Webspace zu haben mit Nginx, PHP 7, Python 3 und MySQL 5.6.

Nun frage ich mich überhaupt wie man die ganzen Intallationen auf einem USB-Stick installiert bekommt. Kann man dem USB-Stick irgendwie sagen, dass es als Hauptinstallationsort etc. benutzt werden soll?

Gibt es eventuell eine Anleitung für die Umsetzung? Bin sicherlich nicht der erste der das vorhat.

MfG
Mr.Tr33
05/02/2016 15:57 Zypr#2
Du müsstest im Endeffekt nur rausfinden, in welchen Verzeichnissen dein System schreiben muss. Dann änderst du einfach die Verzeichnisse und legst die auf den USB-Stick. Die Logs, dein Webspace und die MYSQL Datenbank musst du auch auf den USB-Stick verschieben. Hier mal ein paar Hilfestellungen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/11/2016 10:48 Konsequentx#3
du musst rausfinden auf welchem port der stick liegt, dann kannst den ansprechen, aber ich nehme an du nutzt einen raspberry pi mit raspbian? da hast du doch eine sd karte ;)