Bankkarte mit PIN

04/16/2016 17:43 petertreter7#1
Hey Leute,

Da ich in einem ziemlichen Ragemodus gegenüber meinem Vater war, habe ich die Bankkarte, auf der der PIN steht, genommen, Geld abgehoben und die Karte weggeworfen. Ja vollkommen dumm. Mein Vater hat das angezeigt und hofft jetzt auf die Kameraaufnahmen. Rein technisch gesehen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich entlarvt werde?

Ich denke jedoch, dass ich die Wahrheit sagen werde, da es sonst nur zuviel Stress gibt. Das Geld bezahle ich natürlich zurück.

Gruss
04/16/2016 17:47 Afrozilla#2
Rein technisch gesehen, war das mehr als nur dumm & unnötig.
Ich vermute mal (!), dass die Bank -mit Glück für dich- keine Videos rausgibt, da das Geld quasi "legal" abgehoben wurde & sonst jeder so ankommen könnte. Das Geld wurde von dir vermutlich abgehoben, bevor dein Vater merkte, dass die Karte weg war, right?
Ich würde einfach -wenn du es sowieso schon vor hast- zu deinem Vater gehen, ihm dass alles beichten, dass Geld zurück geben & hoffen, dass dein Vater die Anzeige zurückzieht.

Ansonsten einfach abwarten, Tee trinken & dich in Grund und Boden schämen.
04/16/2016 17:53 maxi6284#3
Würde ihm die Sache schildern, kommt es raus, dass du es warst, kriegst du mehr Stress als wen du ihm die Wahrheit erzählst.
04/16/2016 17:53 sixtysixty#4
Die Videos werden auf jeden Fall rausgegeben. Geh jetzt beichten und lass deinen Vater die Anzeige zurückziehen, ansonsten wird nach dir gefahndet - je höher der Geldbetrag, desto intensiver.
04/16/2016 17:56 Bio100#5
Wenn eine Anzeige gemacht wurde werden die Videos als Beweis von der Polizei benötigt und somit erklärt sich der Rest
04/16/2016 21:10 ThekenSport#6
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
dass Geld zurück geben
Als ob, Geld bestimmt für Paysafecards ausgegeben.

Läuft bei dir Junge
04/16/2016 21:56 Johnny zockt#7
Falls sie das Video rausgeben, sag einfach der Polizei dein Vater hat dir erlaubt Geld abzuheben. Dann steht es Aussage gegen Aussage :)
04/18/2016 15:38 petertreter7#8
So, gesagt habe ich es meinem Dad, nach 20 Uhr werde ich wohl nicht mehr leben und die Anzeige will er auch durchziehen.
Naja, meine Dummheit sollte wohl so bestraft werden.
04/18/2016 15:51 Dildo_Shwaggins#9
Quote:
Originally Posted by petertreter7 View Post
Hey Leute,

Da ich in einem ziemlichen Ragemodus gegenüber meinem Vater war, habe ich die Bankkarte, auf der der PIN steht, genommen, Geld abgehoben und die Karte weggeworfen. Ja vollkommen dumm. Mein Vater hat das angezeigt und hofft jetzt auf die Kameraaufnahmen. Rein technisch gesehen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich entlarvt werde?

Ich denke jedoch, dass ich die Wahrheit sagen werde, da es sonst nur zuviel Stress gibt. Das Geld bezahle ich natürlich zurück.

Gruss
wenn dein Vater das angezeigt hat dann wird es polizeilich verfolgt und somit auch die Kameraaufnahmen überprüft und diese werden es bestätigen. Ich würde dir empfehlen die Wahrheit zu sagen und mit den Konsequenzen zu leben ;)
04/18/2016 15:53 petertreter7#10
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Falls sie das Video rausgeben, sag einfach der Polizei dein Vater hat dir erlaubt Geld abzuheben. Dann steht es Aussage gegen Aussage :)
Und das soll funktionieren? :D
04/18/2016 15:56 .Max.™#11
Quote:
Originally Posted by petertreter7 View Post
Und das soll funktionieren? :D
lass dir nicht so blödsinn einreden geh hin & sag ihn was sache ist
& dann bereite dich auf den guten alten Gürtel vor :D
04/18/2016 15:57 Chorasan#12
Ernsthaft? Du willst deinen eigenen Vater einzeigen / gegen Ihn vorgehen? Ich verstehe generell nicht, warum man seine eigene Familie und vorallem dann seinen Vater beklaut. Schäm dich einfach und lern aus der Sache und beichte alles und gut ist, steh jetzt auch deinen Mann, wenn du einer bist ;)!
04/18/2016 16:06 petertreter7#13
Meinem Vater habe ich das schon gebeichtet, war nicht auszuhalten, trotzdem will er mich weiter anzeigen. Genau da liegt das Problem, will nicht unbedingt eine Anzeige im Gepäck haben.
04/18/2016 16:06 Kraizy#14
Wenn ich du wäre würde ich noch mal in Ruhe mit deinem Vater reden. Die Sache mit der Anzeige kann man sicherlich aus der Welt schaffen, wenn du ihm das Geld zurückzahlst (vielleicht sogar mit Zinsen oder so um zu zeigen, dass es dir wirklich leid tut?)

Quote:
Originally Posted by Chorasan View Post
Ernsthaft? Du willst deinen eigenen Vater einzeigen / gegen Ihn vorgehen?
Nicht er zeigt seinen Vater an, sondern sein Vater ihn, weil er die Bankkarte seines Vaters geklaut, Geld abgeholt und die Karte weggeschmissen hat.
04/18/2016 16:08 exceble#15
Ich glaube, er weiß schon selbst, dass das nicht gerade eine Paradeaktion war.

Geld, vorallem, wenn es sich um hohe Beträge handelt, von nahstehenden Personen zu klauen ist schon ziemlich schwerwiegend und unvertrauenswürdig. Dennoch verstehe ich nicht, warum hier alle meinen er solle sich in Grund und Boden schämen. Dumme Aktion, klar. Aber es hat doch absolut niemand hier nen blassesten Schimmer, was ihn zu dieser Tat getrieben hat und ob sein Vater nicht sogar noch was heftigeres gerissen hat.

Ein bisschen nachdenken bevor man gleich wen in eine Schublade ballert schadet ja nicht, oder?