Roccat Kova [+] mit Windows 10??

04/14/2016 15:50 berres85#1
Hallo,

ich habe die Roccat Kova [+] Max Performance und wollte diese unter Windows 10 nutzen. Das reine Nutzen funktioniert, jedoch nervte das ständige Wechseln der Farbe bei dunklen Situationen extrem. Daher habe ich den aktuellsten Treiber auf der Roccat Homepage geladen.
([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Problem ist, die bieten keinen Treiber für Windows 10 an. Sogar Windows 8 wurde übersprungen. Ich hatte die Maus bisher immer mit Windows 7 problemlos nutzen können.

Daher habe ich die Maus zurück geschickt und mir die neue Kova 2016 geholt, die mir überhaupt nicht gefällt. Sowohl von der Haptik, als auch vom Design. Daher wird die ebenfalls zurück geschickt und eventuell die Kova + noch einmal gekauft.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit, die Kova + unter Windows 10 ordentlich zum laufen zu bringen? Vielleicht hatte jemand genau das selbe Problem und konnte es lösen.

Nachtrag:
Windows 10 hatte die Kova [+] und die Kova 2016 jeweils als Tastatur erkannt, aber denn noch konnte man diese normal als Maus benutzen. Spielt das eine wichtige Rolle, wie es erkannt wird?

mfg
04/14/2016 15:57 3erlan<3#2
hast du denn mal probiert einfach den win 7 treiber zu benutzen ?
04/14/2016 16:02 berres85#3
Ich benutze Windows 10 64bit (habe ich vergessen mit anzugeben).

Ja habe ich. Sowohl bei der 64bit als auch der 32bit Treiberversion passiert nichts, wenn ich das Setup ausführe.