Online Bankkonto?

04/07/2016 20:11 Shirо#1
Hallo, gibt es vllt irgendwelche seiten wo man sich ein Virtuelles Bankkonto erstellen kann?

Will ne Auszahlung von einer Seite erhalten.

Falls die Seite Ausweis oder so braucht sollten sie die von nem 16 Jährigen annehmen bin leider keine 18 :/

McDonalds I'm ♡ it
04/07/2016 20:39 Shiinya#2
Wenn es dir nur darum geht ein Konto zu haben, warum gehst du dann nicht zur Sparkasse o.ä. und erstellst dir eins? Ein solches Konto hat dann auch Online-Banking und ist in der Lage "Auszahlungen" anzunehmen sofern diese über Überweisungen laufen.

Wenn es dir nur darum geht ein Online Konto zu haben, das sich erstellen lässt ohne zur Bank zu gehen dann ist wohl sowas wie die netbank für dich genau richtig.

So ein "mal eben schnell erstelltes" und echtes Bankkonto gibt es übrigens nicht. Alle offiziellen Bankkonten benötigen irgendeine Form von Identifizierung - bei Online Verfahren wird dann i.d.R. PostIdent o.ä. genutzt.

Btw. was hat das mit deinem Alter zu tun? Konten gibt es doch schon für 14 Jährige.
04/07/2016 20:43 Shirо#3
Brauche das nur um die Seite zu testen, wenn das geht benutz ich ja mein normales konto

McDonalds I'm ♡ it
04/08/2016 08:22 Krotus#4
Warum kannst Du die Auszahlung nicht auf dein normales Konto erhalten?
04/08/2016 09:21 schamon#5
Quote:
Konten gibt es doch schon für 14 Jährige.
Kannst auch schon mit 10 ein Konto auf deinem Nacken eröffnen solange Papa oder Mama unterschreibt.
04/08/2016 09:27 SelfProduction™#6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Warum kannst Du die Auszahlung nicht auf dein normales Konto erhalten?
Online-Banking ist vielleicht bei ihm noch nicht auf dem Konto freigeschaltet, weil er noch keine 18 ist.

Bei mir war es so, dass ichs erst mit 18 machen durfte, natürlich können deine Eltern dies auch vorher freischalten.
04/08/2016 09:52 Krotus#7
Quote:
Originally Posted by Greenberry View Post
Online-Banking ist vielleicht bei ihm noch nicht auf dem Konto freigeschaltet, weil er noch keine 18 ist.

Bei mir war es so, dass ichs erst mit 18 machen durfte, natürlich können deine Eltern dies auch vorher freischalten.
Ob das Konto Onlinebanking hat oder nicht ist doch vollkommen egal. Eine Zahlung empfangen kann jedes Konto.
Onlinebanking heißt ja nur, dass er sich über die Website seiner Bank einloggen kann und nicht zur Bank rennen muss, um eine Überweisung zu Tätigen.
04/08/2016 11:35 Ares#8
Ich frage mich gerade eher, wie du dich ID Verifiziert hast ohne Online Banking [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/08/2016 11:53 mrapc#9
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich frage mich gerade eher, wie du dich ID Verifiziert hast ohne Online Banking [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Durch den neuen Perso und/oder (bei 16 Unwahrscheinlich) einen Schufa-Eintrag. Wenn man zu PayPal geht kann man sogar sein normales Konto nehmen, egal ob Online Banking oder nicht.

Online Banking mach ich nicht, es wurde bei mir aber tatsächlich erst mit 18 angeboten, könnte aber auch daran liegen das meine Eltern damals nein gesagt haben, mit 18 habe ich dann aber den Brief erhalten ob ich nicht Online Banking betreiben will...
04/08/2016 12:39 Krotus#10
Das ID verifiziert hier läuft aber über die Sofort AG, die auch die Sofortüberweisung anbietet. Und da muss man sich in sein Online Banking einloggen. Da geht nix mit dem Perso.
04/08/2016 13:38 TonyM0ntana#11
Für jede "online Bank" wie Paypal oder Western Union musst du 18 sein um ein Konto zu eröffnen (ja ich weiß es gibt auch U18 Järhige die PP Konten haben).

Also entweder die Variante oder du lässt es dir auf dein normales Konto überweisen.
04/08/2016 14:56 Shirо#12
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Wer hat gesagt ich hab kein Online-Banking?

Ich will nur nich da direkt mein echtes Konto angeben ^^ deswegen wollte ich es erstmal aufi rgendein eine andere Seite auszahlen lassen
04/08/2016 15:12 Kraizy#13
Quote:
Das ID verifiziert hier läuft aber über die Sofort AG, die auch die Sofortüberweisung anbietet. Und da muss man sich in sein Online Banking einloggen. Da geht nix mit dem Perso.
Sofern man ein Lesegerät für den neuen Personalausweis hat kann man sich meines Wissens auch damit verifizieren. Wurde mir zumindest damals als Option geboten, also ich mich verifiziert habe.
04/09/2016 11:47 mrapc#14
Quote:
Achso es geht ums Forum :D
Ja das hatte mich irgendwie gewundert das ich dafür nicht meinen Perso benutzen kann oder PayPal (bzw überhaupt PayPal zum bezahlen)