OpenNos Installieren! (Deutsch - Tutorial)

04/03/2016 04:37 Shido«#1
Hallo,

Da einige nicht wissen, wie man OpenNos richtig installiert, habe ich ein kleines Tutorial dazu gemacht. Ich hoffe ich konnt euch damit helfen. (:

MYSQL

MSSQL

04/03/2016 10:30 MasterDomino#2
just 1 small thing you should not download zip, just copy link from github like this: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] and clone the respository in vs team manager. its faster and to update you just need to fetch-pull
04/03/2016 16:33 Skaterkeks#3
Kann mir einer mal sagen ob es auch andere programme wie navicat dafür gibt?

bei mir ist die testversion abgelaufen xDDDD
04/03/2016 16:39 IceTrailer#4
Quote:
Originally Posted by Skaterkeks View Post
Kann mir einer mal sagen ob es auch andere programme wie navicat dafür gibt?

bei mir ist die testversion abgelaufen xDDDD
MySQL Workbench. Ist gratis
04/03/2016 17:08 Skaterkeks#5
Ahh danke. aber wie mach ich das da mit der SQL file? o:

Wenn ich die OpenNos.Import.console starte, kommt zwar das kleine süße fenster, aber kriege dann folgene mitteilung.

Ein Ausnahmefehler des Typs "System.InvalidOperationException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Der in der Anwendungskonfigurationsdatei für den ADO.NET-Anbieter mit dem invarianten Namen 'MySql.Data.MySqlClient' registrierte Entity Framework-Anbietertyp 'MySql.Data.MySqlClient.MySqlProviderServices, MySql.Data.Entity.EF6, Version=6.9.8.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d' konnte nicht geladen werden. Stellen Sie sicher, dass der von der Assembly qualifizierte Name verwendet wird und dass die Assembly der ausgeführten Anwendung zur Verfügung steht. Weitere Informationen finden Sie unter 'http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=260882'.
04/03/2016 22:14 Shido«#6
Quote:
Ahh danke. aber wie mach ich das da mit der SQL file? o:

Wenn ich die OpenNos.Import.console starte, kommt zwar das kleine süße fenster, aber kriege dann folgene mitteilung.

Ein Ausnahmefehler des Typs "System.InvalidOperationException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Der in der Anwendungskonfigurationsdatei für den ADO.NET-Anbieter mit dem invarianten Namen 'MySql.Data.MySqlClient' registrierte Entity Framework-Anbietertyp 'MySql.Data.MySqlClient.MySqlProviderServices, MySql.Data.Entity.EF6, Version=6.9.8.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d' konnte nicht geladen werden. Stellen Sie sicher, dass der von der Assembly qualifizierte Name verwendet wird und dass die Assembly der ausgeführten Anwendung zur Verfügung steht. Weitere Informationen finden Sie unter 'http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=260882'.

Hab ein Tutorial gemacht wie man die Datenbank installiert in Workbench:

und wenn du das hast sollte auch das Problem mit der Import Console verschwunden sein. :)
04/04/2016 17:35 Skaterkeks#7
Vielen Vielen dank für das video :)
allerdings hab ich noch eine frage :'D

den parser ordner, muss ich den in den openos-master ordner verschieben oder kann ich den aufn desktop lassen?o:
04/04/2016 17:40 Shido«#8
Quote:

den parser ordner, muss ich den in den openos-master ordner verschieben oder kann ich den aufn desktop lassen?o:
Den kannst du einfach auf deinen Desktop lassen.
Bloß der Pfad muss halt stimmen, bei der OpenNos Import Console. :)
04/04/2016 17:42 Freaky423#9
Quote:

Wo du den Ordner hast ist eigentlich egal musst ihn nur 1x mal auf die Konsole ziehen danach wird der nicht mehr benötigt.
04/04/2016 17:44 Skaterkeks#10
Ich kriege aber dennoch diese fehlermeldung wie oben beschrieben .. ich verzweifel noch hier xD
04/04/2016 17:47 Shido«#11
Quote:
Ich kriege aber dennoch diese fehlermeldung wie oben beschrieben .. ich verzweifel noch hier xD
Schreib mir mal deinen Skype Namen per PN. Ich werde dir helfen. :)
04/06/2016 20:44 Skaterkeks#12
So jetzt mal eine andere doofe frage.

Ich habe mir diesen MYSQL Installer runtergeladen aber kann dort keine .NET installieren. wo bekomme ich dieses .NET noch her? o:

Weil iwie find ich den mist nirgends.. und ohne hab ich diese fehlermeldung von oben !

Danke im vorraus :)
04/11/2016 17:32 Skaterkeks#13
Heey Ihr :D

Ich hab da noch eine kleine frage. Bzw 2.

1. Kann man OpenNos auch mit hamachi nutzen? muss man dazu "einfach" die Ip's von Login & worldserver ersetzen?

2. Weiß jemand wie die Teleport daten für Akt6 heißen? :D also welche map.

& 3. was müsste ich machen damit ich auch sachen herstellen kann? Hab die aktuellste version von opennos.

Danke im vorraus :3
04/11/2016 20:07 Shido«#14
Quote:
Heey Ihr :D

Ich hab da noch eine kleine frage. Bzw 2.

1. Kann man OpenNos auch mit hamachi nutzen? muss man dazu "einfach" die Ip's von Login & worldserver ersetzen?

2. Weiß jemand wie die Teleport daten für Akt6 heißen? :D also welche map.

& 3. was müsste ich machen damit ich auch sachen herstellen kann? Hab die aktuellste version von opennos.

Danke im vorraus :3

1. Du kannst auch auf Hamachi Spielen. Dazu musst du einfach deine Hamachi IP eintragen und beim Clienten deine Hamachi IP eintragen.

2. Keine Ahnung :D

3. Du musst die Rezepte Parsen lassen in der Import Console &. fertig. :)
04/11/2016 20:11 Skaterkeks#15
Vielen dank für die antworten :)

1. Das müsste doch nur in der login & world server passieren oder?

2. shit :D

3. ja aber wie parse ich das ? xDD