Ich sehe zwar durchaus, weshalb derartige Dinge gewünscht sein könnten, aber ein konkretes Anwendungsbeispiel, bei dem Alternativlösungen unmöglich sind, finde ich nicht.
Wenn du etwas temporär herausnehmen möchtest musst du den Text nicht manuell sichern - das macht das Forum schon für dich. Für Kleinigkeiten reicht wohl [strike], für alles andere dann der Edit-Log des Posts. Alte Versionen des gleichen Posts kannst du ja ohnehin problemlos wiederherstellen.
Sollte es umgesetzt werden, möchte ich doch hoffen, dass der "auskommentierte" Text komplett ignoriert wird, anstatt ihn mit HTML-Kommentaren zu umschließen. Es ist ja nicht sonderlich sinnig, wenn auskommentiertes so einfach nachgeschlagen werden kann (inb4 Abuse über "unsichtbaren" Text).
Könnte mir höchstens vorstellen in längeren Texten darüber Notizen für den Autor zu schreiben (TODO direkt im Text etc). Aber meh, wie oft braucht man sowas schon? Todos können doch auch für alle einsehbar sein - so ist wenigstens auch direkt ersichtlich, dass sich am Post noch etwas ändern wird.
Quote:
Originally Posted by Lumi
Die Frage ist doch eher ... was spricht gegen ein Kommentar-BB-Code?
Strike und Kommentar erfüllen, ohne Widerspruch, genau die selbe Funktion, wieso also ermöglichen wir diese Funktion, aufgrund verschiedener Ansichtssachen, nicht?
|
Vielleicht, weil soetwas erst implementiert werden muss, ein mögliches Sicherheitsrisiko darstellt und redundant wie fick ist?
Man muss nicht jede Kleinigkeit umsetzen, nur weil es nicht straight forward Blödsinn ist. Der Sinn eines Forums ist doch gerade eben auszudiskutieren, ob mögliche Neuerungen nutzlos oder sinnvoll sind - jeden Quatsch ohne weiteres zu übernehmen verursacht nur Chaos.