Webspace, Domain

03/21/2016 15:19 Matafix#1
Könnt ihr ein paar gute günstige Webspace Anbieter empfehlen?

Ich will einen Wordpress Blog darauf laufen lassen + DE Domain.
Installieren werde ich Wordpress über FTP, da 1 click installationen eingeschränkt für Plugins und sonstiges sind (habe ich mal wo gelesen)

Webspace und Domain als Paket oder jedes einzeln bestellen, was ist besser?

Mindestanforderungen:
5 GB Speicher
1x De Domain, können auch 2 sein
2-3 Email Adressen mit je 2 GB Postfach Speicher
Eventuell Backup oder wie mache ich am besten eins?

Was könnte ich da noch brauchen?

Wie ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
eventuell das Privat Paket? :)
03/21/2016 15:45 Nevada'#2
Würde dir einen privaten hoster von epvp empfehlen sind am billigsten :D
Hoste bei einem schon fast ein Jahr

domains würde ich mir von namecheap kaufen (am besten eine .XYZ domain für 90 cent :D)
03/21/2016 16:19 Chicken.ShooT#3
Muss es denn ein Webspace sein? Für den Preis der Webhosting-Pakete, die dort gelistet sind, bekommt man auch einen VPS. Dann bist du noch weniger eingeschränkt.

Eine .tk-Domain gibt es sogar kostenlos, .de-Domain kostet so ca. 5€ im Jahr. Die kann man sich dann über United-Domains oder seinem Hoster besorgen.
03/21/2016 16:24 Matafix#4
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post

domains würde ich mir von namecheap kaufen (am besten eine .XYZ domain für 90 cent :D)
Da ich den Homepage seriös betreiben will, werde ich dafür lieber einen seriösen Hoster nehmen, also nichts von epvp, nicht böse gemeint ^^

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Muss es denn ein Webspace sein? Für den Preis der Webhosting-Pakete, die dort gelistet sind, bekommt man auch einen VPS. Dann bist du noch weniger eingeschränkt.

Eine .tk-Domain gibt es sogar kostenlos.^^
.de-Domain kostet so ca. 10€ im Jahr

Mit Homepage auf VPS setzen und so kenne ich mich nicht aus.
Was kann ich da so alles drauf hosten? Außer Teamspeak und Homepage fällt mir gerade nichts ein :D
Wenn du mir ein bisschen dazu erklärst hole ich mir vielleicht einen VPS ^^

Webhosting + 3x Domain kostet 59,40 € im Jahr, bin bereit dafür zu zahlen. Sollte aber nicht mehr als 60-70 € im Jahr kosten.
03/21/2016 16:34 Nevada'#5
wenn du einen vps haben willst hol dir einen von KMS-Hosting :D
03/21/2016 17:06 TonyM0ntana#6
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Eine .tk-Domain gibt es sogar kostenlos, .de-Domain kostet so ca. 5€ im Jahr. Die kann man sich dann über United-Domains oder seinem Hoster besorgen.
Von. Tk Domains unbedingt die Finger lassen da diese nicht Dir gehören! Die Rechte liegen beim Anbietr dot.TK und dieser darf laut AGBs die Domains zu Werbeseiten umleiten wenn du viel Traffic hast (ist mir passiert). Darum bei jedem seriösen und ernsten Projekt die Finger von irgentwelchen Free Domains lassen.

Quote:

Private Hoster sind so eine Sache, kann gut laufen wie bei dir kann aber auch sein das der Hoster von Heute auf Morgen verschwindet. Da würde ich doch lieber einen gewerblichen nehmen.

Quote:
Könnt ihr ein paar gute günstige Webspace Anbieter empfehlen?
1Blu.de ist sehr gut und auch günstig. Ob es genau auf deine Konditionen passt musst du sehen. Namecheap ist für Domains immer sehr gut wie schon Nevada sagte.

Quote:
Was kann ich da so alles drauf hosten? Außer Teamspeak und Homepage fällt mir gerade nichts ein
Wenn du mir ein bisschen dazu erklärst hole ich mir vielleicht einen VPS ^^
Jo damit kannst du auch einen TS betreiben aber du musst alles selber einrichten.

Quote:
Eventuell Backup oder wie mache ich am besten eins?
Bei Wordpress reicht ein Backup der Datenbank, das geht durch PhPMyadmin oder sonst HeidiSQL.
03/21/2016 19:17 Chicken.ShooT#7
Das mit der Seriosität schrieb er ja erst nach meinem Post. Ja, natürlich sollte man in dem Fall die Finger von tk-Domains lassen. Ich würde sogar so weit gehen und nur Deutsche Hoster nehmen.

Backup der Datenbank? Einfach ein Script schreiben, welches die DB dumped, komprimiert mit Passwort und in die Dropbox schiebt. Da würde ich drauf verzichten irgendwelche Web-Oberflächen zu installieren, für so simple Aktionen. Schließlich bringen die auch immer ein gewisses Risiko von Lücken mit.

Zur Datenbank-Verwaltung kann man auch Navicat Lite nehmen (kostenlos), ist sowieso viel angenehmer zu bedienen.
03/25/2016 06:39 krosswarrior#8
Quote:

In allen Ehren, aber die Leute, die hier Webspace und V-Server anbieten, haben wuchernde Abzockerpreise. Jeder etablierte Anbieter hat meist mehr zu bieten und das für weniger Geld.

@TE:
Wenn es dir darum geht, möglichst viel Geld zu sparen, dann versuch es mal mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + gmail als E-Mail. Ist seriös genug und du hast unendlich viele Postfachmöglichkeiten. Du kriegst auch eine user.lima-city.de-Domain dazu. Kostenpunkt: 0 €.

Ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Billiger wirds kaum werden, denke ich ^^

Dass Plugins bei One-Click-Installationen nicht möglich sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Evtl. musst du mehr einstellen, weil OC Standardconfigs installieren.

Webspace + Domain als Paket. Wenn du die Domain einzeln dazu buchst, wird sie meist mehr kosten als der Space in 1000 Jahren.

Ein VPS ist für dich absolut nicht empfehlenswert, da du dich dafür schon sehr mit der Materie auseinander setzen müsstest (insbesondere Risiken eines VPS). Das unterschätzen leider viele. Einen Server zu betreiben ist kein Kinderspiel. Was du brauchst, ist managed hosting, und das in einem kleinem Umfang, also passt Webhosting schon.

Backups sind oft regulär dabei. Für deinen Webspace reicht ein inital backup, daran wirst du ja nichts mehr ändern. Danach offline mit WordPress arbeiten und wenn du fertig bist, online stellen. -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mal eine Möglichkeit von vielen.

Achte vor allem drauf, dass die Preise nach der ersten Vertragslaufzeit nicht erhöht werden. Viele Anbieter mogeln sich mit kleinen Preisen hoch, um dann nach einer unbedachten automatischen Verlängerung mehr von dir zu verlangen.
03/25/2016 08:33 Soundwave ♪#9
Bin bei denen und das fand ich eigentlich recht günstig:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/25/2016 08:36 Nevada'#10
kommt hier nicht mit euren 0€ Subdomains. Da kann man gleich zu jimdo gehen;)
03/25/2016 12:27 R3DC0DE#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/25/2016 22:10 .Inƒected#12
Als Webhoster kann ich nur die Jungs von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen. Die haben auch eine Umfangreiche Wiki, wo alles schön erklärt wird wie und was funktioniert.
Kannst sogar direkt loslegen, weil der erste Monat aufs Haus geht.
MfG
03/25/2016 23:29 ᴼᵀᴬᴷᵁ#13
allinkl ist auch nicht so schlecht :)

habe bereits erfarhungen mit denen gemacht.
ist eigl alles top gewesen.