[Frage] PServer sinnvoll?

03/14/2016 09:58 Aeh'#1
Hallo,
ich lese hier im Metin 2 Bereich ab und zu mal aus langeweile und ich sehe es dermaßen oft das Leute neue PServer starten wollen, aber diese Server dann meistens kaum bis gar keine Spieler zum vorweisen haben und oft sind die dann nach 2 Monaten weg.

In wiefern ist es dann sinnvoll immer wieder neue Projekte zu starten? Gibt es langlebige Server wo eine konstant hohe Spielerzahl vorhanden ist? (+300 oder mehr) ?

Grüße,
Aeh
03/14/2016 10:17 Lauling#2
das kommt halt drauf an. ich denke man wir heute noch erfolg (mässig) haben, wenn man sich mühe gibt und genügend promotion macht. es ist tatsächlich so, dass immer noch haufenweise neue server eröffnet werden. dies mag aber nichts heissen. wenn du ein server startest und du dich von der masse abheben kannst, dann denke ich wirst du auch deine community haben.

ja es gibt einige server, die haben über 300 spieler täglich online.

mfg
03/14/2016 10:28 Aeh'#3
Ich will persönlich keinen eigenen Server starten, da habe ich von der Materie keine Ahnung und generell ist das für mich eher ein Sinnloses unterfangen.

Wie viele Spieler haben denn die richtig großen Privat Server?
03/14/2016 10:41 .Raizel##4
Quote:
Originally Posted by Aeh' View Post
Ich will persönlich keinen eigenen Server starten, da habe ich von der Materie keine Ahnung und generell ist das für mich eher ein Sinnloses unterfangen.

Wie viele Spieler haben denn die richtig großen Privat Server?
Keiner der großen Server zeigt seine wirklichen Zahlen(egal was sie behaupten, glaub es einfach nicht). Aber es sind mehr als 300 Spieler ;)

Projekte die schon länger leben:

Astreya, WoM, Cyperia, Hikari, usw.
Du musst dir ja nur ansehen welche Vorstellung wann gepostet wurde und ob die Vorstellung noch aktiv ist. :P