ich habe die frage ob ich einmalig beantragen kann bei der Sparkasse, dass mein konto überzogen wird bin schüler und gehe nebenbei bei mcdonalds arbeiten :D ?
Quote:
Überziehen geht im reinen Sinn nicht, also am Geldautomaten mehr ziehen als du hast, aber du kannst bei Amazon bsp. mehr kaufen als dein Kontoguthaben beträgt. Dies wird halt nicht abgebucht und du musst nachdem du es zahlst um die 3-4€ Sparkassen gebühren bezahlen falls du es frist gerecht bezahlst.
Mmm. Kann das ich nicht bestätigen. Amazon hat vor etwa einem Jahr etwa 9 Wochen auf mein Geld gewartet. Bei PayPal habe ich mal 3 Wochen keine Kohle gehabt und da wurde nichts gesperrt. Ich konnte aber eine Zeit lang nicht mehr mit meinem Konto bei Penny einkaufen weil ich da mal ohne Kontodeckung gekauft habe. Das ging irgendwann aber auch vorbei.Quote:
+ Amazon hat dann keinen Bock mehr auf dich (weil die Lastschrift zurückgebucht wird), bekommst einen negativen Schufaeintrag und obendrauf gibt's noch eine (Sparkassen-) Kontosperrung für alle Amazon Accounts, sodass du damit nicht mehr bezahlen kannst.
Habe ich auch gemacht (vor drei Jahren); mittlerweile bei der Volksbank (habe es mir auch mit PayPal verscherzt), denn sonst könnte ich im Internet praktisch -gar nichts- mehr machen.
Also als ich noch unter 18 Jahren war, habe ich dies regelmäßig gemacht. Irgendetwas bestellt und immer erst nach 2-3 Wochen bezahlt auch wenn es manchmal einfach nur Strohdumm war, weil ich fast 1/3 mehr immer an Mahngebühren bezahlt habe hat es zu keiner Sperrung oa. Geführt. Mit der Schufa bin ich mir nicht sicher, aber bei meinen Vertrag hatte ich keine Probleme ;)Quote:
+ Amazon hat dann keinen Bock mehr auf dich (weil die Lastschrift zurückgebucht wird), bekommst einen negativen Schufaeintrag und obendrauf gibt's noch eine (Sparkassen-) Kontosperrung für alle Amazon Accounts, sodass du damit nicht mehr bezahlen kannst.
Habe ich auch gemacht (vor drei Jahren); mittlerweile bei der Volksbank (habe es mir auch mit PayPal verscherzt), denn sonst könnte ich im Internet praktisch -gar nichts- mehr machen.
Also dafür möchte ich bitte Beweise jeglicher Art sehen. Der komplette obere Teil den du daQuote:
Quote:
Also dafür möchte ich bitte Beweise jeglicher Art sehen. Der komplette obere Teil den du da
geschrieben hast, ist Unsinn. Ein Kollege von mir bestellt sich jeden Monat viele Produkte
bei/über Amazon, auch wenn er kein Geld auf dem Konto hat, lässt es zurückbuchen und
bezahlt die entstandenen Kosten (Mahngebühren etc) mit seinem kommenden Gehalt.
Sei es von Amazon oder Sparkasse, kam es bis heute zu keinen Kontosperrungen oder
Schufaeinträgen, obwohl er das seid mehreren Monaten so handhabt.
p.s.
Das soll nicht heißen, dass ich so etwas gut finde.