Mehrere HTML Dateien mit einem Klick ändern.

03/02/2016 13:52 DasLampe#1
Hallo,
Ich suche folgendes:
Ich habe mehrere HTML Dateien auf meiner Website.
Ich möchte bei allen gleichzeitig z.B. den Titel zu ''Hallo'' ändern, jedoch ohne das ich alle HTML Dateien öffnen muss und einzeln das schreiben muss.
Eher so, das ich z.B. EINE Datei öffne, und alle anderen automatisch den selben Titel bekommen.

Jemand ne ahnung wie sowas heißt und vielleicht auch wo es sowas gibt?
03/02/2016 14:09 .Traze™#2
Erstelle eine separate Datei, in die du deine gewünschten Sachen einfügst. HTML oder php ist egal und füge sie mit include, request oder request_once ein.

Regards
Traze
03/03/2016 11:27 Menan#3
Falls du schon die HTML Dateien hast und es darum geht bei allen Dateien was zu ändern:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/03/2016 13:05 Devsome#4
Du könntest ein HTML template benutzen ála twig oder handlebar.js um dies einfach umzusetzten oder wie .Traze sagte eine config file und in deinen einzelnen html (natürlich dann zu php machen) einen include der config.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Deins ist Bullshit :3
Er will nicht alle Datein öffnen um den Title zu ändern, sondern wenn er eine Datei auf dem webspace ändert z.B. den Title, dass in allen anderen der Title auch geändert wird.
03/03/2016 15:12 Menan#5
Ich dachte er hat nen haufen von HTML Webseiten und möchte jetzt im nachhinein den Titel von allen ändern :)

*schäm*
03/03/2016 20:15 Undaground#6
Ändere die Dateiendungen deiner .html Dateien in .php dann erstellst du eine Datei z.B. config.php und füg da des ein:

<?php
$title = "Dein Titel";
?>

speicherst das ab und bindest die config.php in alle deine html seiten ein mit

<?php include("config.php"); ?>

und statt den Titel schreibst du

<?php echo $title; ?>

an der stelle wo du den Titel ausgegeben haben wolltest

wenn ein fehler kommt versuch den include pfad anzupassen oder flieg nochmal über die syntax/code durch