Suche Notebook für das Studium [<800€]

02/29/2016 19:58 HPH#1
Neues Thema in der neusten Antwort.

02/29/2016 22:06 .iDamage#2
Solange du keine Games zockst oder andere Anwendungen ausführst, die viel GPU Power benötigen, brauchst eigentlich keine dedizierte Grafikkarte.

SSD ist meiner Meinung nach ein Muss.
02/29/2016 22:06 Durchgehend#3
SSD empfinde ich als nicht nötig, das sollte er doch lieber in den CPU stecken
02/29/2016 23:18 IkTar#4
Quote:
Originally Posted by Durchgehend View Post
SSD empfinde ich als nicht nötig, das sollte er doch lieber in den CPU stecken
Wie bitte?! Eine SSD ist 4 - 10x schneller als eine herkömmliche HDD heißt = Windows bootet so ziemlich in wenigen Sekunden und die allgemeine Ladezeit aller Programme sind somit ebenfalls sehr viel schneller.

Wenn man 5 Minuten warten möchte bis Windows bootet und man endlich den Browser starten kann dann bitte die HDD, produktiv ist das halt nicht..
02/29/2016 23:21 C0kkie's Fanboy#5
Quote:
Originally Posted by IkTar View Post
Wie bitte?! Eine SSD ist bis zu 10x schneller als eine herkömmliche HDD heißt = Windows bootet so ziemlich in wenigen Sekunden und die allgemeine Ladezeit aller Programme sind somit ebenfalls sehr viel schneller.

Wenn man 5 Minuten warten möchte bis Windows bootet und man endlich den Browser starten kann dann bitte die HDD, produktiv ist das halt nicht..

Ist ja nicht der Weltuntergang wenn man bisschen warten muss bis der PC/Laptop angeht?
Beim Handy ist das auch so packst du da auch SSD rein or was?
02/29/2016 23:35 Apparat#6
Quote:
Originally Posted by Wattpad View Post
Ist ja nicht der Weltuntergang wenn man bisschen warten muss bis der PC/Laptop angeht?
Beim Handy ist das auch so packst du da auch SSD rein or was?
In einem Handy sind ja auch Flashspeicher verbaut, warum sollte man da eine SSD reinhauen wollen? :confused:
Beide sind von der Geschwindigkeit und Arbeitsweise gleich, nur die Bauform unterscheidet sich.
Musste dich mal informieren...

Und ja es ist ein großer Unterschied, vorallem bei einem Laptop der öfters benutzt, an und wieder ausgeschalten wird, ob man mehrere Minuten warten muss oder nur Sekunden bis er betriebsbereit ist. Für mich wäre das ein ziemlich großes und wichtiges Kriterium, vorallem wenn es um produktives Arbeiten geht.

Wenn du bis zu 800€ bereit bist auszugeben dafür solltest du dich nach einem älteren MacBook Air umschauen, schnell, flüsterleise, platzsparend, leicht und ja.....kann man noch etliche mehr Gründe aufführen.
02/29/2016 23:46 Krotus#7
Diese hier sind für Dich optimal.
15,6 Zoll, schnelle, aktuelle CPU, 1080p Display und eine SSD.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/01/2016 15:00 HPH#8
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Diese hier sind für Dich optimal.
15,6 Zoll, schnelle, aktuelle CPU, 1080p Display und eine SSD.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich entscheide mich dann für diesen:
05/04/2017 11:45 HPH#9
Hey,

ich wollte jetzt mal keinen neuen Thread starten.

Dieses Jahr ist es soweit für meinen kleinen Bruder ins Studium zu starten und deswegen braucht er einen neuen Laptop.

Ich habe an den gedacht:

Er will mobil sein, weil er oft nach Hause kommen will, trotzdem will er nicht auf das Zocken verzichten müssen.

Jedoch befürchte ich, dass man den Akku nicht austauschen kann und deswegen nach 2 Jahren aufgibt.

MFG HPH
05/04/2017 15:36 Krotus#10
Zocken kann man damit, aber leicht und portabel ist er nicht und die Akkulaufzeit wäre mir für die Uni auch zu wenig. Irgendwie kann man den Akku immer tauschen. Nach 2 Jahren wird er aber nicht kaputt sein.
05/04/2017 16:18 HPH#11
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Zocken kann man damit, aber leicht und portabel ist er nicht und die Akkulaufzeit wäre mir für die Uni auch zu wenig. Irgendwie kann man den Akku immer tauschen. Nach 2 Jahren wird er aber nicht kaputt sein.
Kannst du einen anderen empfehlen? Preis: <900€; 15,6 zoll soll er auch schon haben.
05/04/2017 23:26 .iDamage#12
Quote:
Originally Posted by HPH View Post
Kannst du einen anderen empfehlen? Preis: <900€; 15,6 zoll soll er auch schon haben.
Der Laptop, den du gefunden hast, ist in Ordnung für den Preis.

Was würdest du vom Vorschlag halten einen einfachen Laptop (300-400€) für die Uni zu kaufen und einen Desktop PC für zu Hause. Dann müsste er nicht jeden Tag ein 900€ Gerät mit sich tragen. Hinzu müsste noch eine gut gepolsterte Tasche kommen, damit der Laptop beim täglichen Pendeln keine Schäden erleidet.

Ich hatte bei meinem 500€ Laptop in der Uni schon Bammel, dass was passiert :D

Mit dem übrigen Geld kann er sich einen guten Gaming PC zusammenstellen :)

05/05/2017 14:35 HPH#13
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Der Laptop, den du gefunden hast, ist in Ordnung für den Preis.

Was würdest du vom Vorschlag halten einen einfachen Laptop (300-400€) für die Uni zu kaufen und einen Desktop PC für zu Hause. Dann müsste er nicht jeden Tag ein 900€ Gerät mit sich tragen. Hinzu müsste noch eine gut gepolsterte Tasche kommen, damit der Laptop beim täglichen Pendeln keine Schäden erleidet.

Ich hatte bei meinem 500€ Laptop in der Uni schon Bammel, dass was passiert :D

Mit dem übrigen Geld kann er sich einen guten Gaming PC zusammenstellen :)

Ich finde die Idee gut, danke. Gibt es für den Preis schon Notebooks, die League of Legends und Csgo packen? Diese Spiele sind eigentlich das einzige was er spielt.
09/23/2018 20:00 HPH#14
Jetzt ist es soweit. Das Studium beginnt und ich benötige ein passendes Notebook. Mein Studium befasst sich mit programmieren, vielleicht ist diese Information wichtig.

Preis sollte maximal 500€ sein, unter 400€ wäre mit aber auch lieber haha : )
09/24/2018 02:56 F O R S E N B O Y S#15
Du wechselst deine Notebooks häufiger als ich meine Unterhose