Schul-Organisationssoftware - IDEEN GESUCHT

02/23/2016 14:00 .Potzi™#1
Hallo,
ich entwickel gerade eine Schul-Organisationssoftware vorerst nur auf Windows, da ich mich nicht mit Java etc. auskenne. Soll aber auf alle gängigsten Plattformen kommen. Das ganze dann mit ServerSync.

Beantworte mir deshalb bitte folgende fragen:
  1. Welche Features sollte die Software umbedingt haben?
  2. Welche Plattform soll die Software unterstützen?
  3. Kennst du weitere Ideen für Anwendung im tägl. Alltag? Also Anwendungen die dir bestimme Aufgaben erleichtern können ö.ä.

Vielen Dank im vorraus!
02/23/2016 14:02 Error-404#2
1. Stundenplan, Klassenarbeitskalender
2. Windows, iOS und Android
3. automatischer Rückenkratzer
02/23/2016 14:14 bima191#3
Quote:
Originally Posted by .Potzi™ View Post
Hallo,
ich entwickel gerade eine Schul-Organisationssoftware vorerst nur auf Windows, da ich mich nicht mit Java etc. auskenne. Soll aber auf alle gängigsten Plattformen kommen. Das ganze dann mit ServerSync.

Beantworte mir deshalb bitte folgende fragen:
  1. Welche Features sollte die Software umbedingt haben?
  2. Welche Plattform soll die Software unterstützen?
  3. Kennst du weitere Ideen für Anwendung im tägl. Alltag? Also Anwendungen die dir bestimme Aufgaben erleichtern können ö.ä.

Vielen Dank im vorraus!
Für Schüler oder Lehrer ?
02/23/2016 14:16 .Potzi™#4
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
1. Stundenplan, Klassenarbeitskalender
2. Windows, iOS und Android
3. automatischer Rückenkratzer
Danke für die Antwort..
Ich denke der Rückenkratzer wird sehr schwer zu implementieren.. vorerst..

Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
    int x;
cin >> x;
if(x==5){
 system("Rückenkratzer.exe");}
}
Quote:
Originally Posted by bima191 View Post
Für Schüler oder Lehrer ?
Für Schüler. Bin selber kein Lehrer, daher wäre das etwas umständlicher.. Hast mich aber auf eine Idee gebracht, werde damit auch schnellstmöglich loslegen! LogischesDenkvermögen.dll
02/23/2016 14:28 LekoArts#5
Guck dir mal die App "iStudiez Pro" an. Ich bräuchte diese einfach nur für den deutschen Markt und wäre noch glücklicher damit. Das sind dann also meine Antworten auf deine 3 Fragen.
02/23/2016 15:02 heskey#6
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Guck dir mal die App "iStudiez Pro" an. Ich bräuchte diese einfach nur für den deutschen Markt und wäre noch glücklicher damit. Das sind dann also meine Antworten auf deine 3 Fragen.
Was kann die App denn? Im deutschen App Store gibts die jedenfalls.
02/23/2016 15:04 LekoArts#7
Quote:
Originally Posted by dastan View Post
Was kann die App denn? Im deutschen App Store gibts die jedenfalls.

Klar gibt's die dort [emoji3] Benutze sie ja auch. Nein, was ich meine (was dem TE auch dann auffallen sollte) ist die Tatsache, dass die App auf das amerikanische Highschool und College Kurs System ausgelegt ist.

Module, Tutorien etc kennt die App offiziell nicht. Ansonsten ist das ne Super Applikation.
02/23/2016 19:13 Torkol#8
1. Stundenplan mit Räumen, Kalender mit Terminen für Tests, Vertretungsplan, Klassenchats, vielleicht Chats mit Lehrern?, vielleicht etwas wo alle die Hausaufgaben eintragen können.
2. Windows, Android und iOs
3. Vielleicht ne APP die einen "zwingt" zu einer bestimmten Uhrzeit Hausaufgaben zu machen oder zu lernen, wie keine Ahnung. Vielleicht Verbindung mit den Handys der Eltern.
02/23/2016 19:23 schamon#9
1. Ordner mit Bildern von Hoes aus der Schule nach Klasse sortiert
2. Android & iOS
3. Voting für "Nude of the day"
02/23/2016 19:47 Jay Niize#10
Vll ne Art Hausaufgabenpool für die, die es einfach nicht lernen wollen.
02/23/2016 20:01 .Potzi™#11
Bin gerade dabei eine Lehreranwendung zu programmieren. Derzeit bin ich bei einer Einfachen Liste der Schüler inkl. benötigte Kontaktinformationen. Das basiert alles auf lokaler Ebene :) Bin gerade dabei die dazugehörige DB zu implementieren :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/23/2016 23:01 TrusT0wneD#12
Vllt das du deine hausaufgaben dort reinschreibst und eine Funktion hast mit der du danach sofort googeln kannst.

Hab eine übel gute idee schreib mich mal an...wäre auch meiner Meinung gut umsetzbar.
will dann aber 2% an Aktien :D
02/24/2016 15:18 TonyM0ntana#13
Quote:
Originally Posted by .Potzi™ View Post
vorerst nur auf Windows, da ich mich nicht mit Java etc. auskenne. Soll aber auf alle gängigsten Plattformen kommen. Das ganze dann mit ServerSync.
Ein gut gemeinter Ratschlag: Spar dir die Zeit es für Windows zu entwickeln und Entwickel es gleich entweder als Web-App oder direkt als Smartphone App. Lern so schnell es geht Java. Du kannst wiegesagt eine allgemeine Version dafür auf Web Basis rausbringen und es später dann als App portieren, aber eine reine Windows Applikation macht da eher wenig Sinn, auch wenn es nur für den Anfang ist.
02/24/2016 15:28 Nevada'#14
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ein gut gemeinter Ratschlag: Spar dir die Zeit es für Windows zu entwickeln und Entwickel es gleich entweder als Web-App oder direkt als Smartphone App. Lern so schnell es geht Java. Du kannst wiegesagt eine allgemeine Version dafür auf Web Basis rausbringen und es später dann als App portieren, aber eine reine Windows Applikation macht da eher wenig Sinn, auch wenn es nur für den Anfang ist.
Man hört nicht einfach mit C++ auf[emoji14]
02/24/2016 19:47 Mysthik#15
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ein gut gemeinter Ratschlag: Spar dir die Zeit es für Windows zu entwickeln und Entwickel es gleich entweder als Web-App oder direkt als Smartphone App. Lern so schnell es geht Java Scala.
Scala incl. dem Play Framework ist die bessere Wahl. Aber sonst stimme ich dir zu. Eine JVM Sprache und Webapp sind besser als eine einfache Anwendung. Wenn diese korrekt entwickelt wird können auch Smartphone-Clients vernünftig darauf zugreifen.