Bewerbung zum Moderator [Off-Topic]
Sehr geehrte Damen und Herren,
bevor wir mit dem eigentlichen Teil meiner Bewerbung beginnen, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Simon, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich gehe auf ein Fachgymnasium und werde noch in diesem Jahr meine allgemeine Hochschulreife erwerben. Meine Interessen liegen im Bereich Sport (NFL, NHL), Krafttraining, Serien, Medizin und dem IT Bereich. Die Kontaktaufnahme zu mir ist jederzeit per PN, per E-Mail oder auch über Skype möglich (wird allerdings nur auf Anfrage herausgegeben).
Ich bin weder 4 Jahre dabei, noch habe ich 10.000 Beiträge oder über 100 positive TBM Bewertungen. Im Laufe der Zeit habe ich mich immer weiter aus der Gaming Szene zurückgezogen und bin auch nicht mehr der aktivste Autor von Beiträgen, sondern eher ein stiller Leser im Forum. Ich interessiere mich deshalb eher für den Off-Topic Bereich, welcher leider nicht wirklich auch bei wichtigen Themen rund um Schule, Arbeit, Recht [..] nicht ernst genommen wird. Ich probiere seitdem ich hier angemeldet bin, gerade in diesen Themen Leuten wirklich sinnvolle Ratschläge zugeben und nicht diese zu verspotten, wie es leider ein ziemlich großer Teil in diesem Bereich passiert.
Weshalb bewerbe ich mich dann? Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, mich für diesen Bereich zu bewerben. Mir ist klar, dass dies ein ziemlich aktiver Bereich ist und mit viel Arbeit verbunden ist. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich auch diesen von Spaßvögeln geprägter Bereich, ohne Probleme meistern werden. Mit meinen 19 Jahren, bin ich in der Lage auch mit zwielichtigen Situation umzugehen und mich Konfrontationen zu stellen. Mir fällt es ebenfalls nicht schwer, andere Menschen einzuschätzen und kann deshalb entscheiden, ob jemand etwas ernst meint oder andere an der Nase herumführen will. Ich möchte im Forum etwas bewirken und im Off-Topic Bereich etwas für Ordnung sorgen. Man kann sich ja hin und wieder mal einen Spaß erlauben, allerdings ist das im Off-Topic Bereich leider eher ein Dauerzustand. Deshalb möchte ich gerne das vorhandene Team so gut ich kann unterstützen.
Selber Erfahrung als Moderator in solch einem großen Forum kann ich nicht aufweisen, allerdings hatte ich schon einige eigene Projekte (nicht in dieser Art) welche ich geleitet bzw. mitgeleitet habe. Für neue Herausforderungen bin ich aber allezeit bereit.
Mein Abitur bescheinigt mir in den nächsten Monaten durch meine Prüfung in Englisch das Sprachniveau C1, somit sollte auch die Kommunikation mit englischsprachigen Mitgliedern kein Problem darstellen. Ich werde auch nach meinem Abitur genügend Zeit für den Posten aufbringen können, denn ich werde nicht direkt studieren und selbst wenn es denn ins Studium geht, werde ich mir die entsprechende Zeit für den Posten nehmen. Ich denke, dass ich deshalb geeignet bin als Moderator tätig zu werden.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und ich hoffe, dass ich auch ohne 5000 Beiträge eine realistische Chance habe. Meiner Meinung nach gilt auch hier: Qualität statt Quantität. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Analysis'