Teamspeak Rechtesystem?

02/17/2016 21:08 LiangShu#1
Hiho com,

gibts hier vllt Jemand der sich recht gut mitm Ts³ Rechtesystem auskennt? Würde es gerne so haben das es bestimmte Gruppen gibt, die sich jeder selber geben kann, aber halt nur von sich selber die Gruppen ändern kann und nicht von anderen, heißt ich habe z.b. 5 Gruppen a "Top", "Mid" "Support" "Adc" "Apc", diese Gruppen soll sich jeder User dann selber geben können, aber nicht Fremden Nutzern bzw. sie Fremden Nutzern entfernen können, um so Spamm zu vermeiden. Wenn ihr Vorschläge habt bitte den Namen der Rechte dazu schreiben :b, danke :)

#edit
Kann euch nur das hier empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Funktioniert 1A!
02/18/2016 00:46 RatexIndex#2
Direkt so geht es nicht man kann den Usern die es aber machen können sollen Client Rechte via ID geben. Sonst wird das nix werden.
02/18/2016 08:01 .Manu221338#3
Das erweiterte Rechtesystem ist dir ein Begriff?
Lese dich doch einfach einmal ein. Vielleicht kann dir RatexIndex später noch weiterhelfen. Er kennt sich verdammt gut mit der Materie aus..
02/18/2016 18:06 .Nesh#4
Wie RatexIndex schon sagte, so einfach geht das nicht.^^
Eine Gruppe hat immer einen Wert den man brauch um sie hinzuzufügen und einen Wert um sie auch wieder zu entfernen. Da man allerdings den Wert allen Usern geben muss damit sie sich die Gruppe geben und entfernen können, können sie dies dann auch bei anderen Usern machen.
02/19/2016 00:06 LiangShu#5
Quote:
Originally Posted by -ChicagoBulls View Post
Wie RatexIndex schon sagte, so einfach geht das nicht.^^
Eine Gruppe hat immer einen Wert den man brauch um sie hinzuzufügen und einen Wert um sie auch wieder zu entfernen. Da man allerdings den Wert allen Usern geben muss damit sie sich die Gruppe geben und entfernen können, können sie dies dann auch bei anderen Usern machen.
Das ist ja mein Problem^^, soweit bin ich auch schon gekommen :D, btw. Danke für eure hilfe @all :).
02/20/2016 00:09 xCaptain#6
Du könntest dir einen Bot schreiben mit dem man schnell seine Gruppen ändern kann und nur auf sich selbst bezogen ist.
Bedeutet du schreibst den Bot an das du APC Gruppe haben willst und er gibt sie dir und nimmt dir die andere Gruppe weg oder lässt sie wie man will.

ABER das müsstest du selber schreiben, wenn es so wichtig ist.
02/20/2016 16:43 LiangShu#7
Quote:
Originally Posted by xCaptain View Post
Du könntest dir einen Bot schreiben mit dem man schnell seine Gruppen ändern kann und nur auf sich selbst bezogen ist.
Bedeutet du schreibst den Bot an das du APC Gruppe haben willst und er gibt sie dir und nimmt dir die andere Gruppe weg oder lässt sie wie man will.

ABER das müsstest du selber schreiben, wenn es so wichtig ist.
Das ist eine verdammt gute Idee! Nur ist die frage ob ich das umsetzen kann, mal schauen ob so was schon Jemand geschrieben hat^^.
02/21/2016 01:36 RatexIndex#8
Du könntest nen Ts³ Ranking System Bot nehmen und die verschiedenen Parameter anpassen. Wie du es Umsetzt bleibt ja dann dir überlassen ansonsten nehme einfach Channel Gruppen die am Channel Geerbt sind ;)
02/21/2016 10:37 LiangShu#9
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Du könntest nen Ts³ Ranking System Bot nehmen und die verschiedenen Parameter anpassen. Wie du es Umsetzt bleibt ja dann dir überlassen ansonsten nehme einfach Channel Gruppen die am Channel Geerbt sind ;)
Das ist genau das, was ich jetzt gemacht habe :))
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Funktioniert genau so wie ich es wollte haha :D, noch mal danke an alle :handsdown: