Hallo zsm.
Bin gerade im Stress also bitte nicht wundern wegen Rechtschreibfehler oder sonstigem...
Folgendes Problem:
Ein Kumpel von mir hat ärger mit seiner Ex das geht jetzt schon länger und so langsam eskaliert das ganze auch...
(Könnte jetzt ein paar Details nennen aber ich komme einfach mal direkt auf den Punkt)
Die Ex meines Kumpels hat seine Nummer in einer Bushaltestelle mit Fettem Eding und einem blöden Kommentar sozusagen veröffentlicht...
(sind auch schon Anrufe dewegen bei ihm angekommen)
Meine Frage ist jetzt ob so etwas schon als Rufmord durchgeht ?
Laut Internet ist die Definition von Rufmord: "Die absichtliche Schädigung des Ansehens einer Person oder Sache in der Öffentlichkeit"
Also was meint ihr wenn man es nur rein Rechtlich betrachtet ?
Ach ja der Kommentar unter seiner Nummer war "Einmal Fi**** weiterschicken".
Bin gerade im Stress also bitte nicht wundern wegen Rechtschreibfehler oder sonstigem...
Folgendes Problem:
Ein Kumpel von mir hat ärger mit seiner Ex das geht jetzt schon länger und so langsam eskaliert das ganze auch...
(Könnte jetzt ein paar Details nennen aber ich komme einfach mal direkt auf den Punkt)
Die Ex meines Kumpels hat seine Nummer in einer Bushaltestelle mit Fettem Eding und einem blöden Kommentar sozusagen veröffentlicht...
(sind auch schon Anrufe dewegen bei ihm angekommen)
Meine Frage ist jetzt ob so etwas schon als Rufmord durchgeht ?
Laut Internet ist die Definition von Rufmord: "Die absichtliche Schädigung des Ansehens einer Person oder Sache in der Öffentlichkeit"
Also was meint ihr wenn man es nur rein Rechtlich betrachtet ?
Ach ja der Kommentar unter seiner Nummer war "Einmal Fi**** weiterschicken".