Synchro hier

02/16/2016 15:47 Synchro Coled#1
Hallo,

ich heiße Aman und bin 17 Jahre alt. Ich habe seit einem halbem Jahr einen DQ angefangen (doppelqualifizierten Bildungsgang: Abitur + Ausbildung).
Abitur Schwerpunkt: Informatik und Mathematik
Ausbildung: IT Assistent + Netzwerktechnik

Ich habe viel von diesem Forum gehört - oder wurde oft von anderen Foren hier her geleitet (Komme aus einem Retro Forum für Habbo) und wollte daher mal dieses Forum abchecken.

Generell suche ich nach einem gutem und aktivem Forum, wo ich als Anfänger viel über das Programmieren usw. lernen / diskutieren kann. Da ich hier eine Sektion darüber fand, wurde mir das Forum umso sympathischer.
Ich bin in der Schule gezwungen den Einstieg durch Python zu lernen und kann gerade mal die Hälfte davon. Sonst bin ich gerade dabei HTML / CSS, selbstständig gelernt, zu beenden. Nachdem ich die Sprache vertieft habe, möchte ich mit PHP anfangen.

So da ich nun einige Threads für Neulinge gelesen habe, bin ich glücklich nun hier frisch am Board zu sein. Dennoch muss ich mich hier etwas einfinden (WBB gewohnt) :D

Vielen Dank für die Aufnahme im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Synchro ( Aman )

P.S. Entschuldigt grammatikalische Fehler, ich habe eine kleine Schwäche dafür. :P
02/17/2016 11:09 Steamy™#2
Willkommen und schön, dass sich jemand mit deinen Interessen / Beruf hier einfindet :) Wenn du mal fragen bezüglich deiner Ausbildung oder einer Weiterbildung hast kannst du dich ja melden :D
02/17/2016 20:29 Krippz#3
Willkommen bei elitepvpers. :)
Ich möchte auch bald meine erste "richtige" Programmiersprache lernen und überlege noch, ob ich Ruby oder Python nehme.
02/18/2016 14:17 Aeh'#4
Um viel über programmieren zu lernen usw. ist das hier glaube ich die falsche Anlauf stelle :/

Trotzdem Welcome!
02/18/2016 18:41 Synchro Coled#5
Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Willkommen bei elitepvpers. :)
Ich möchte auch bald meine erste "richtige" Programmiersprache lernen und überlege noch, ob ich Ruby oder Python nehme.
Hey, ich empfehle dir Python, weil es wirklich die Grundstruktur vom Programmieren bietet.