#Solved
ok, ich kann dir jetzt ausm kopf leider nicht genau die lösung präsentieren.. aber wenn du googles´t nach dem wie man mit vb.net ausm web die txt oder der gleichen dateien zeilenweise einliest, kommt bestimmt was ;) vllt kann ich dir in den nächsten tagen hier was posten wenn ich dazu komm :DQuote:
Richtig, also das soll ein "Cheat Loader" werden und für jedes Spiel anwendbar sein. Da es einige Hacks gibt wo eine TrackBar besser wäre als eine Checkbox, möchte die Tools auf der Form erstellen. Also das mit dem TreeView wäre erledigt. Ich will nurnoch Objecte erstellen und diese Nutzen können.
Was ich auch noch nicht so richtig weiß, wie man die sachen nach dem "," ausliest.
heißt..
tab_1_obj_1=Health,&H00001337,0,100,trackbar
tab_1_obj
Health
&H00001337
0
100
trackbar
XML Syntax ist schon mal eine gute Idee, aber warum dann mit kleinen Stringfunktionen arbeiten, da würde ich dann schon eher auf richtiges DOM gehen, .Net bietet dafür sehr gute Klassen zum Parsen (und schreiben) von XML DOM Dateien. Denn eine Lösung mit einfach den Strings zwischen 2 Tags zu lesen ist eher dürftigQuote:
ok, ich kann dir jetzt ausm kopf leider nicht genau die lösung präsentieren.. aber wenn du googles´t nach dem wie man mit vb.net ausm web die txt oder der gleichen dateien zeilenweise einliest, kommt bestimmt was ;) vllt kann ich dir in den nächsten tagen hier was posten wenn ich dazu komm :D
dann kannst du es immer so machen (was du auslesen willst):
<hack_value1>999999</hack_value1>
also mit html tags arbeiten und dann immer die sachen zwischen zb. <hack_value1> und </hack_value1> auslesen ;) kannst du auch ganz einfach google (string zwischen zwei strings auslesen) dann hast du schonmal das ;)
und ich würd eine listbox benutzen wo du deine hacks für die verschiedenen spiele rein laden kannst, mit der lässt sich auch besser arbeiten ;)
Quote:
XML Syntax ist schon mal eine gute Idee, aber warum dann mit kleinen Stringfunktionen arbeiten, da würde ich dann schon eher auf richtiges DOM gehen, .Net bietet dafür sehr gute Klassen zum Parsen (und schreiben) von XML DOM Dateien. Denn eine Lösung mit einfach den Strings zwischen 2 Tags zu lesen ist eher dürftig
Nun wer mit Streams umzugehen weiß sollte auch mit DOM keine großen Probleme haben, und grade als Anfänger sollte man auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und sich mit gängigen Strukturen (wie DOM) vertraut machen ;)Quote:
klar, aber einfacher ist es allemal ;) (für nen anfänger)
Quote:
XML Syntax ist schon mal eine gute Idee, aber warum dann mit kleinen Stringfunktionen arbeiten, da würde ich dann schon eher auf richtiges DOM gehen, .Net bietet dafür sehr gute Klassen zum Parsen (und schreiben) von XML DOM Dateien. Denn eine Lösung mit einfach den Strings zwischen 2 Tags zu lesen ist eher dürftig
XML wird nun verwendet.Quote:
Nun wer mit Streams umzugehen weiß sollte auch mit DOM keine großen Probleme haben, und grade als Anfänger sollte man auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und sich mit gängigen Strukturen (wie DOM) vertraut machen ;)
das nennt man nicht streamen ;) eher injekten mit loadlib oder manual mapping..Quote:
DLL in die Memory laden ^^
doch. der download vorgang wird so bezeichnet. das ziel ist die datei nicht auf die hdd zu schreiben.Quote:
das nennt man nicht streamen ;) eher injekten mit loadlib oder manual mapping..
Wie hast du das denn versucht, und was ging schief?Quote:
ich dachte eher an ne methode die dll (verschlüsselt) vom ftp ins programm laden (dann entschlüsseln.. das es auch funzt ;) )
hab das schonmal probiert... ging aber nie gut -.-
ps. byte crypt/encrypt