Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

01/27/2017 14:31 KimJongUn#1216
Ist der A4 B7 1.6l Benziner robust? Hab einen mit 123k kilometern gefunden mit scheckheft und bin mir etwas unsicher wegen der hohen km, gehe ihn später probefahren.
01/27/2017 15:49 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1217
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Also ich geb für meinen ersten auch maximal. 4 aus. Die meisten Jüngeren, Azubis oder was werden sowieso nicht sofort das Geld haben, um sich ein Top Auto zu leisten, also warum dann gleich irgendwas für 10+ kaufen, anstatt zu sparen und einen großen Wertverlust (u.a. auch durch die mangelende Fahrpraxis und daraus resultierenden Schäden o.ä.) riskieren. Später kann man sich immer noch was anständiges kaufen, statt irgendwas semi-anständiges fürs Selbstbewusstsein. Außerdem macht man nicht viel kaputt, wenn man anfangs ein bisschen rumbastelt.
Das wird zu verallgemeinert. Was ist denn mit jenen, die eine jährliche Laufleistung von >17.500 Kilometern haben, sollen die da in einem Golf 3 durch die Gegend cruisen ohne irgendeinen Komfort?

Außerdem gibt es viele, die jahrelang auf ihr erstes Auto sparen damit sie etwas menschliches fahren können.
Und nicht jeder baut irgendwelche Unfälle oder kratzt seine Autos tot, mein erstes Auto (C280) hatte in meiner Hand nie irgendwelche Schäden, obwohl der knappe 200 PS hatte.

Quote:
Wer wenig ausgibt, kann auch wenig verlieren.
und wieso sollte man immer auf Sparflamme leben?
01/27/2017 16:17 sick0ry#1218
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Ist der A4 B7 1.6l Benziner robust? Hab einen mit 123k kilometern gefunden mit scheckheft und bin mir etwas unsicher wegen der hohen km, gehe ihn später probefahren.
1.6 liter benziner in so nem großen Auto ? Das hört sich ja schrecklich an..
01/27/2017 21:08 Ares#1219
Quote:
Eventuell ist man auch später Tot?
Jo mit 300 statt 54 PS bestimmt :D
Quote:
Warum semi anständig fürs selbstbewusstsein?
Weil sie kein billiges Auto fahren wollen, obwohl sie dadurch auf ihr Traumauto sparen könnten. Also versuchen sie sich gleich was anständiges zu holen, was durch das meist knappe Budget aber eher so ein semi-geiles Ding wird.
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
und wieso sollte man immer auf Sparflamme leben?
Wieso "immer"?
Ich hab doch geschrieben "Später kann man sich immer noch was anständiges kaufen".
01/27/2017 21:48 Nectix#1220
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Muss man als junger Mensch immer ne ranzige Dreckskarre fahren bzw Golf oder son schmand?
Hä? Was ist an nem Golf verkehrt. Also ich rede jetzt nicht vom 1er, sondern so ab Golf 5.

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Golf sind in der Versicherung Recht teuer
Geht.
01/27/2017 23:43 KimJongUn#1221
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
1.6 liter benziner in so nem großen Auto ? Das hört sich ja schrecklich an..
Ist es auch, der Motor hat sich richtig übel angehört (im negaitven sinne) und das scheckheft ging nur bis 2010, totaler reinfall
01/28/2017 12:13 Aimless Angel#1222
Mein Golf 7 kostet 265€ im halben Jahr. Ist ein 1,6 Diesel.
Steht übrigens zum Verkauf falls jemand Interesse hat. :)
01/28/2017 15:31 Seskahin#1223
Hba grade nen Kompressor kit für meinen gesehen ,dann kommt er auf über220 ps
bei 1tonne gewicht. Das geht ziemlich ab.
01/28/2017 17:09 Heisenberg'#1224
Kompressor ist ziemlich ghey
Mach doch turbo
01/28/2017 17:23 Seskahin#1225
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Kompressor ist ziemlich ghey
Mach doch turbo
Kompressor ist viel linearer von der Leistung und hat keinen Spool up. passt zum mx5 besser.

Dazu kann ich turbo nicht selbst verbauen da keien Hebebühne.
Und das kompressor kit grad eben gebraucht plug and play für nur 2500 gesehen hab.
01/28/2017 23:27 lolkenschlol#1226
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Kompressor ist viel linearer von der Leistung und hat keinen Spool up. passt zum mx5 besser.

Dazu kann ich turbo nicht selbst verbauen da keien Hebebühne.
Und das kompressor kit grad eben gebraucht plug and play für nur 2500 gesehen hab.
boy 2,5 würde ich für einen MX5 ausgeben, ein kompressor kit sollte vllt die hälfte davon maximal kosten :D
01/28/2017 23:35 Seskahin#1227
Viel Glück bei beim mx5 für 2500 Euro
Da findest nur scheiße vor allem kommt nur der mit dem großen Motor in frage
01/29/2017 17:15 tichk50#1228
Hey Leute, kann mir vielleicht wer helfen werde demnächst 18 und habe bereits meinen Führerschein. Ich möchte mit einen gebrauchten erst wagen kaufen. Ich habe nicht vor viel Geld für ein Auto auszugeben ist auch nicht im budged, wäre maximal bereit 500-800€ auszugeben ich wollte wissen kennt sich da einer aus gibt es für das Geld überhaupt etwas fahrbares und wie sieht das dann mit der Versicherung aus ?
01/29/2017 18:05 KamikazeOli#1229
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Ist der A4 B7 1.6l Benziner robust? Hab einen mit 123k kilometern gefunden mit scheckheft und bin mir etwas unsicher wegen der hohen km, gehe ihn später probefahren.
Habe heute in einem bekannten Auto Forum auch jemand gesehen der das gefragt hat und ein Member meinte das soll er sehr robuster Motor sein bloß halt schwach was ja auch klar ist bei 103 (?) ps ?


Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Jo mit 300 statt 54 PS bestimmt :D

Weil sie kein billiges Auto fahren wollen, obwohl sie dadurch auf ihr Traumauto sparen könnten. Also versuchen sie sich gleich was anständiges zu holen, was durch das meist knappe Budget aber eher so ein semi-geiles Ding wird.


Wieso "immer"?
Ich hab doch geschrieben "Später kann man sich immer noch was anständiges kaufen".
Naja ich werde für mein erstes Auto bis 5k ausgeben und ich will jetzt auch nicht eine all zu schrottige Karre. Und mit 54 PS kannst du dich genauso um einen Baum wickeln wie mit einem sagen wir mal ~150 PS Wagen. Vorallending muss ich wahrscheinlich mehrere Kilometer Autobahn fahren bezüglich Ausbildung, da möchte man auch ein "besseres" Auto mit vielleicht paar kleine Features wie Tempomat.
Und wie oft muss man sich anhören öh öh das dein erstes Auto das muss was billiges sein etc. Klar hat man vielleicht wenig Erfahrung und so aber ich fahre ja nicht wie die letzte Sau oder sonst wie. Ein Kumpel von mir zum Beispiel hat als erstes Auto ein alten Opel bekommen aber das kann man auch verstehen so wie der fährt und mit dem Auto umgeht^^
01/29/2017 18:11 Seskahin#1230
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
Hey Leute, kann mir vielleicht wer helfen werde demnächst 18 und habe bereits meinen Führerschein. Ich möchte mit einen gebrauchten erst wagen kaufen. Ich habe nicht vor viel Geld für ein Auto auszugeben ist auch nicht im budged, wäre maximal bereit 500-800€ auszugeben ich wollte wissen kennt sich da einer aus gibt es für das Geld überhaupt etwas fahrbares und wie sieht das dann mit der Versicherung aus ?
schau nach einer familien kutsche ner älteren.

Heute hat einer bei Fb nen Ford Mondeo mit sportsitzen angeboten.
Kupplungspedal kein wiederstand, gang nicht einlegbar.
Motor läuft gut. 143tkm und noch 1,5 Jahre Tüv
Wahrshceinlich ist nur das Kupplungsseil gerissen.
( tag vorher war alles ok )
250€ wollte der typ