Lust am Zocken verloren

01/21/2016 00:32 VoiceOfAnInsane#1
Guten Abeend, Ich hab 'n "Problem" und wollte mal fragen ob ihr das auch mal hattet. Habt ihr schon mal die Lust am zocken verloren? Ich hab' einfach keine Interesse mehr daran zu zocken, warum auch immer. Spiele reizen mich nicht mehr und Ich weiß nicht warum und auf irgendeine Weise macht mich das traurig. Keine Ahnung warum, hattet ihr das auch schon mal? würd' mich interessieren und könnt ihr mir irgendwelche Spiele empfehlen die Ich mal testen könnte?

Danke, Schönen Abend noch

Solution
01/21/2016 00:34 xelayz'#2
Seit ich 15 bin will ich kaum noch was spielen. Macht alles kein Fun mehr.
Früher sagte ich mir so, als ich noch an den Laptop meiner Mutter spielte: Ich kaufe mir später einen eigenen und spiele 2 Tage dann durch!
Nix da. Gibt sinnvollere Dinge, die man tun kann, als zu zocken.
01/21/2016 00:35 Shiinya#3
Quote:
Originally Posted by xelayz' View Post
Blasphemie!

@Topic:
Shit Happens. Man verliert immer mal wieder Hobbys. Dafür muss man jetzt echt keinen Thread eröffnen.
01/21/2016 00:37 VoiceOfAnInsane#4
Quote:
Originally Posted by xelayz' View Post
Seit ich 15 bin will ich kaum noch was spielen. Macht alles kein Fun mehr.
Früher sagte ich mir so, als ich noch an den Laptop meiner Mutter spielte: Ich kaufe mir später einen eigenen und spiele 2 Tage dann durch!
Natürlich gibt's sinvollere Dinge, aber irgendwie macht mich das traurig. Hab ne Ausbildung, ne gesunde & gute Beziehung & oft Freizeit zwischen Arbeit und Beziehung. Ich hab' mich nach Games umgesehen, 1-2 gekauft und sie machen keinen Spaß. Wenn ich mir Gameplay Trailer anschaue sehe ich auch keinen Reiz, Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Blasphemie!

@Topic:
Shit Happens. Man verliert immer mal wieder Hobbys. Dafür muss man jetzt echt keinen Thread eröffnen.
Ich war schon lange nicht mehr auf Epvp, hab' ich jetzt eine Todsünde begangen weil ich die Erfahrung anderer Menschen lesen wollte?
01/21/2016 00:45 TheMscEntertainment#5
Ich kenne das, war bei mir genauso. Die Konsole lag einfach da, kaum angefasst, hat hauptsächlich als Staubfänger gedient. Auch ich bin in einer Langzeitbeziehung (2,5 Jahre) aber daran liegts nicht, es hat einfach was damit zutun dass man den Reiz verloren hat und diesen wiederfinden muss. Auch wenn das blöd klingt aber wenn du unbedingt wieder zocken möchtest und Spaß dran haben willst, dann warte mal paar Wochen und fang an in einer Gemeinschaft zu zocken, also mit Freunden oder mit der Freundin als Zuschauerin.
01/21/2016 00:46 Hawkk#6
Was für Games zockst du denn oder besser gesagt, hast du denn gespielt aktiv?
so könnte man ja anfangen, Spiele wie CS:GO mit Freunden die was raffen vergeht halt nie der Spaß weil man halt gewinnen möchte.
01/21/2016 00:53 VoiceOfAnInsane#7
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
Was für Games zockst du denn oder besser gesagt, hast du denn gespielt aktiv?
so könnte man ja anfangen, Spiele wie CS:GO mit Freunden die was raffen vergeht halt nie der Spaß weil man halt gewinnen möchte.
Ich hab CS:GO gespielt, war in nem Clan, bin mittlerweile auf DMG und Ich hab wieder den Reiz verloren. Dann waren meine Teammitglieder angepisst von mir weil Ich nie Bock hatte und wurd' raus geschmissen.
01/21/2016 02:05 ANBEEFER#8
Bei mir ist es so, dass wenn ich in den "Semi-Progress" Modus wechsle, schnell die Lust am Spiel verliere, da es einfach anstrengend und stressig ist.

Aber ja, ich kenne das. Gerade in MMORPG's frage ich mich manchmal wieso ich eigentlich hier bin und mehrere Stunden am Tag damit verbringe mir z.B Gegenstände zu erarbeiten die im Endeffekt nur temporär Relevanz haben.
01/21/2016 02:07 TheRealVato#9
dann fang an mit metin2
01/21/2016 02:09 Toxic'#10
Habe jetzt seit November auch kaum noch lust auf zocken, ab und zu mal nen bisschen Rocket League aber ansonsten eigentlich nichts. Hatte davor täglich CS GO gespielt, mehrere stunden. Weiß aber ehrlich gesagt nicht warum, hatte einfach von heute auf morgen keine lust mehr auf CS GO :D (Ich trade aber noch ziemlich aktiv)

FeelsBadMan
01/21/2016 05:27 GZUZ'#11
Hab das selbe, liegt aber sicher auch an Freundin, Ausbildung etc.

Das einzige Spiel wo ich momentan noch hin und wieder Spaß dran habe ist FIFA 16, was ich aber auch nur ungern spiele da durch dieses Spiel schon mittlerweile 4 Controller drauf gegangen sind. :D
01/21/2016 06:58 QualKwappe#12
Kann dich einer Seits verstehen, für mein Geschmack gibt's nur kacke an Spielen zur Auswahl (Geschmackssache). Sonst ja, hast halt kein Reiz mehr, nutzt die Zeit wo anders, finde ich persönlich jetzt nicht wirklich so schlimm.
01/21/2016 07:48 NotThatBad#13
hatte die phase die letzten 3 jahre, aber seit ich mich letztes wochenende an blade and soul versucht hab ist sie zumindest dafür wieder da :D
01/21/2016 08:45 _Headsh0t_#14
Geht mir genau so. Zocke fast garnicht mehr. Nur noch ab und zu mal krieg ich Lust auf ne Runde Battlefield, Diablo, CSS oder so. Meistens zocke ich dann aber nicht länger als eine Stunde. Vielleicht so einmal alle 1-2 Wochen
01/21/2016 08:48 cazk#15
Geht mir auch so. Teste immer wieder neue Games an wie jetzt Blade & Soul. Aber so viel Spaß wie früher macht es nicht.