Mailserver unter Debian Jessie

01/16/2016 02:25 alg0r!thm#1
Hallo, ich versuche derzeit auf meinem frisch installierten Debian Jessie vServer einen Mailserver nach folgendem Guide aufzusetzen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Erhalte dennoch ständig, bei dem Punkt: hostnamectl set-hostname mail.domain.tld - diese Fehlermeldung: Could not set property: Connection timed out
Wäre über jegliche Hilfe, dankbar!
01/16/2016 11:49 Zypr#2
Schau dir das hier mal an:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mailkonfiguration kommt von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alterativen:

Viele Grüße
Zypr
01/16/2016 14:44 alg0r!thm#3
Danke dafür, nur habe ich es leider erst ein wenig zu spät gesehen. Da ich atm. dabei bin es einigermaßen hinzubekommen, zu mindest hat es den Anschein. Falls es aber bei diesem Mal immernoch nicht klappen sollte, werde ich es mal nach deinem Guide probieren. Danke, wie gesagt schonmal im Vorraus.
01/16/2016 15:20 Zypr#4
Naja ein Guide ist es eigentlich nicht (mehr). Aber viel Erfolg! Das Tutorial von dir ist übrigens auch von der gleichen Person die auch mailcow geschrieben hat.
01/17/2016 20:10 alg0r!thm#5
Aktuell habe ich es soweit geschafft alles nach der Anleitung zu installieren nur, hab ich nun das Problem das ich keinerlei Mails verschicken oder empfangen kann. Zum besseren Verständnis poste ich meine Logs eventuell kann mir da ja wer weiterhelfen und mir was genaues sagen.

//edit: Hat sich erledigt, hat alles geklappt. Thread kann gelöscht werden! - #deleterequest